Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 12° Gewitter
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Neuaufstellung des Reisezentrums im Hauptbahnhof Potsdam: Ab dem kommenden Jahr übernehmen die Verkehrsbetriebe (ViP) Verkauf und Beratung. Die Bahn zieht sich zurück. Die Mitarbeiter sind verunsichert.

23.03.2019

Nach zwei Unfällen mit den Zugseilen der Potsdamer Fähre vom Kiewitt nach Hermannswerder muss der Verkehrsbetrieb nun die Verkehrssicherheit belegen. Daher fällt der Fährverkehr noch eine Woche lang aus.

01.03.2019

Die Haltestelle Jungfernsee in Potsdam bleibt ein Ärgernis: Die Verkehrsbetriebe in Potsdam konnten bislang keine der von den Stadtverordneten beschlossenen Maßnahmen umsetzen. 4350 Menschen haben nun eine Petition unterschrieben.

16.02.2019

An Ticketautomaten der Potsdamer Verkehrsbetriebe kleben öfter falsche „Defekt“-Aufkleber. Wer deshalb kein Ticket zieht, wird wegen Schwarzfahrens belangt. Das wird nun kritisiert.

22.01.2019
Stahnsdorf

Neue Fahrer für den Regiobus - Testrunden ums Betriebsgebäude

Bei einem Tag der offenen Tür konnten angemeldete Besucher auf dem Stahnsdorfer Betriebshof der Regiobus GmbH selbst ein paar Runden mit einem Linienbus drehen. Der Verkehrsbetrieb sucht neue Fahrer.

12.12.2018

Der Ortsvorsteher von Groß Glienicke hat sich in der Stadtverordnetenversammlung seinen ÖPNV-Frust von der Seele geredet. Er fordert den Oberbürgermeister auf, die Geschäftsführer des Verkehrsbetriebs einzubestellen.

08.12.2018
Der Ortsvorsteher von Groß Glienicke hat sich in der Stadtverordnetenversammlung seinen ÖPNV-Frust von der Seele geredet. Er fordert den Oberbürgermeister auf, die Geschäftsführer des Verkehrsbetriebs einzubestellen.

Potsdam musste im Sommer Straßenbahnlinien stilllegen. Jetzt fielen in Falkensee 25 Bustouren aus – die Personaldecke ist überall im Land dünn. Es herrscht Bewerbermangel. Warum eigentlich?

05.12.2018

Elfmal haben Busfahrer des Potsdamer Verkehrsbetriebes einem nächtlichen Kunden die Mitfahrt verweigert. Zweimal stellte der Mann sein Fahrrad vor den Bus und stoppte ihn damit. Dafür ist er nun verurteilt worden.

23.11.2018

Die Filiale der Tourist-Info am Potsdamer Hauptbahnhof geht in eine Arbeitsgemeinschaft mit dem Verkehrsbetrieb und dem Bahnkonzern. Die gemeinsame Filiale im heutigen DB-Reisezentrum öffnet voraussichtlich Anfang 2020.

14.11.2018
Potsdam

Kommunales Unternehmen - Ärger im Stadtwerke-Verbund

EWP erhöht Strompreise für zahlreiche Großkunden, zu denen auch das Schwesterunternehmen Verkehrsbetrieb Potsdam gehört

29.10.2018

Eine Krankheitswelle hatte den Verkehrsbetrieb im Sommer gezwungen, den Fahrplan der Bahnen einzuschränken. Zu wenig Personal gab es ohnehin schon. Bis Frühjahr 2019 rücken 25 Fahrer nach.

10.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH