Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 19° heiter
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Im Tarifkonflikt beim öffentlichen Nahverkehr in Brandenburg hat die Gewerkschaft Verdi erneut kurzfristig zum Streik aufgerufen. Am Donnerstagmorgen wird der Verkehrsbetrieb Havelbus bestreikt. Das bedeutet: Im Havelland fahren kaum Busse, auch keine Schulbusse.

08.02.2017

Mit Umweltlinien und Zusatzverkehren ab 2018 wollen die Verkehrsbetriebe um mehr Kunden werben. Dazu sollen spezielle Linien von und zu Park-&Ride-Plätzen eingerichtet und im bewährten Streckennetz bessere Takte vor allem in den Abendstunden angeboten werden.

08.12.2016
Brandenburg

Busverbindung mit hoher Qualität - PlusBus: Mehr Buslinien für Brandenburg

Damit mehr Menschen öfter mit dem Bus statt dem eigenen Auto fahren, verbessern die märkischen Verkehrsbetriebe ihr Angebot. Am 1. Januar 2017 startet im Landkreis Potsdam-Mittelmarkt die vierte PlusBus-Linie. Außerdem sind weitere Linien in Planung – doch noch müssen einige Erfahrungen gesammelt werden.

05.12.2016
Potsdam

Preiserhöhung beim ViP in Potsdam - Verkehrsbetrieb verteidigt neue Tarife

Die Geschäftsführer des Verkehrsbetriebs in Potsdam (ViP), Martin Grießner und Oliver Glaser, verteidigen die teils deutliche Erhöhung der Tarife ab 1. Januar 2017. Der Nahverkehr in Potsdam sei attraktiv und auf einem hohen Niveau. Dieses Niveau wolle man halten. Zudem stünden umfangreiche Investitionen an, so die Geschäftsführer.

06.10.2016
Potsdam-Mittelmark

Nahverkehr in Potsdam-Mittelmark - Neue Plusbus-Linie im Hohen Fläming

Die Belziger und die Beelitzer Verkehrsbetriebe planen eine Neuordnung des Busverkehrs in der Region. Davon profitieren vor allem die Schüler. Doch auch Pendler und Touristen können sich freuen: zwischen Bad Belzig, Niemegk und Treuenbrietzen soll eine neue Plusbus-Linie den Verkehr aufnehmen.

01.09.2016
Potsdam

Erfahrungen mit dem Verkehrsbetrieb Potsdam (ViP) - Busfahrer lässt Hochschwangere stehen

Die Buslinie 609 des Verkehrsbetriebs Potsdam (ViP) wird von Frauen mit Kinderwagen gefürchtet. Mandy Schünke (37) und ihr Sohn Tayler (2) wurden in diesem Jahr bereits sieben Mal nicht befördert. Der ViP sagt, es bestehe kein Beförderungsanspruch für Rollstühle und Kinderwagen. „Ein Skandal“, meint die hochschwangere Mandy Schünke.

02.08.2016

Ein halbes Jahr nach dem Umzug von Havelbus in die neuen Räumlichkeiten in der Ludwig-Jahn-Straße 1 in Nauen hat Geschäftsführer Mathias Köhler ein positives Zwischenfazit gezogen. Man sei hellauf begeistert, die Investition von 1,1 Millionen Euro hätte sich gelohnt. In diesem Jahr gibt der Konzern erneut Geld aus, diesmal um zehn neue Busse anzuschaffen.

26.05.2016

Das große Stühlerücken bei den kommunalen Potsdamer Stadtwerken geht weiter: Nun hat Martin Grießner, Geschäftsführer der Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH (ViP), seinen Abschied erklärt. Er wird zum Jahresende bei der Stadtwerke-Tochtergesellschaft aufhören.

24.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Fusion der Verkehrsbetriebe in Potsdam-Mittelmark - Zwei Frühstarter im neuen Design

Mehr als ein halbes Jahr vor dem offiziellen Start der neuen Regiobus-Gesellschaft ist die Fusion der beiden Verkehrsbetriebe, die mit ihren Bussen Potsdam-Mittelmark bedienen, schon sichtbar. Ab sofort touren zwei Busse im grün-blauen Design durch die Mittelmärker Lande. Die Fusion von BVSG und VGB soll im Januar 2017 vollzogen werden. Es heißt, man liege gut im Zeitplan.

11.05.2016

Pünktlich zum 137. Baumblütenfest haben die Beelitzer Verkehrs- und Servicegesellschaft mbH (BVSG) und die Verkehrsgesellschaft Belzig mbH (VGB) ihre Busfahrpläne angepasst. Hier finden Sie alle Änderungen auf einen Blick.

26.04.2016
Potsdam

Nach Zwischenfall bei Schwarzfahrer-Offensive in Potsdam - Bewährung für Ausraster bei Ticketkontrolle

Beschimpfungen und Bedrohungen sind für Manfred K. Berufsalltag. Der 55-Jährige ist Fahrkartenkontrolleur in den Bussen und Straßenbahnen in Potsdam. Doch bei der Schwarzfahrer-Offensive des Verkehrsbetriebes Vip im Herbst 2015 kam es noch dicker. Ein 33-jähriger Fahrgast rastete aus und schlug zu. Jetzt trafen sich die Männer vor Gericht wieder.

16.03.2016

Der städtische Verkehrsbetrieb in Potsdam will ein 50-Millionen-Euro-Programm zur Fahrzeugbeschaffung und zur Erweiterung des Schienennetzes umsetzen. Doch die Finanzierung ist nicht sicher.

16.10.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH