Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ÖPNV-Warnstreik am Mittwoch in Potsdam und Potsdam-Mittelmark. Die Gewerkschaft Verdi hat Arbeitsniederlegungen bei den Verkehrsbetrieben angekündigt. Doch ViP und regiobus sind vorbereitet und haben Notfahrpläne aufgelegt. Einige Ziele werden am Morgen mit dem Bus jedoch unerreichbar bleiben.

14.02.2017

Im Tarifkonflikt beim öffentlichen Nahverkehr in Brandenburg hat die Gewerkschaft Verdi erneut kurzfristig zum Streik aufgerufen. Am Donnerstagmorgen wird der Verkehrsbetrieb Havelbus bestreikt. Das bedeutet: Im Havelland fahren kaum Busse, auch keine Schulbusse.

08.02.2017

Mit Umweltlinien und Zusatzverkehren ab 2018 wollen die Verkehrsbetriebe um mehr Kunden werben. Dazu sollen spezielle Linien von und zu Park-&Ride-Plätzen eingerichtet und im bewährten Streckennetz bessere Takte vor allem in den Abendstunden angeboten werden.

08.12.2016
Brandenburg

Busverbindung mit hoher Qualität - PlusBus: Mehr Buslinien für Brandenburg

Damit mehr Menschen öfter mit dem Bus statt dem eigenen Auto fahren, verbessern die märkischen Verkehrsbetriebe ihr Angebot. Am 1. Januar 2017 startet im Landkreis Potsdam-Mittelmarkt die vierte PlusBus-Linie. Außerdem sind weitere Linien in Planung – doch noch müssen einige Erfahrungen gesammelt werden.

05.12.2016
Potsdam

Preiserhöhung beim ViP in Potsdam - Verkehrsbetrieb verteidigt neue Tarife

Die Geschäftsführer des Verkehrsbetriebs in Potsdam (ViP), Martin Grießner und Oliver Glaser, verteidigen die teils deutliche Erhöhung der Tarife ab 1. Januar 2017. Der Nahverkehr in Potsdam sei attraktiv und auf einem hohen Niveau. Dieses Niveau wolle man halten. Zudem stünden umfangreiche Investitionen an, so die Geschäftsführer.

06.10.2016
Potsdam-Mittelmark

Nahverkehr in Potsdam-Mittelmark - Neue Plusbus-Linie im Hohen Fläming

Die Belziger und die Beelitzer Verkehrsbetriebe planen eine Neuordnung des Busverkehrs in der Region. Davon profitieren vor allem die Schüler. Doch auch Pendler und Touristen können sich freuen: zwischen Bad Belzig, Niemegk und Treuenbrietzen soll eine neue Plusbus-Linie den Verkehr aufnehmen.

01.09.2016
Potsdam

Erfahrungen mit dem Verkehrsbetrieb Potsdam (ViP) - Busfahrer lässt Hochschwangere stehen

Die Buslinie 609 des Verkehrsbetriebs Potsdam (ViP) wird von Frauen mit Kinderwagen gefürchtet. Mandy Schünke (37) und ihr Sohn Tayler (2) wurden in diesem Jahr bereits sieben Mal nicht befördert. Der ViP sagt, es bestehe kein Beförderungsanspruch für Rollstühle und Kinderwagen. „Ein Skandal“, meint die hochschwangere Mandy Schünke.

02.08.2016

Ein halbes Jahr nach dem Umzug von Havelbus in die neuen Räumlichkeiten in der Ludwig-Jahn-Straße 1 in Nauen hat Geschäftsführer Mathias Köhler ein positives Zwischenfazit gezogen. Man sei hellauf begeistert, die Investition von 1,1 Millionen Euro hätte sich gelohnt. In diesem Jahr gibt der Konzern erneut Geld aus, diesmal um zehn neue Busse anzuschaffen.

26.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH