Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Das große Stühlerücken bei den kommunalen Potsdamer Stadtwerken geht weiter: Nun hat Martin Grießner, Geschäftsführer der Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH (ViP), seinen Abschied erklärt. Er wird zum Jahresende bei der Stadtwerke-Tochtergesellschaft aufhören.

24.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Fusion der Verkehrsbetriebe in Potsdam-Mittelmark - Zwei Frühstarter im neuen Design

Mehr als ein halbes Jahr vor dem offiziellen Start der neuen Regiobus-Gesellschaft ist die Fusion der beiden Verkehrsbetriebe, die mit ihren Bussen Potsdam-Mittelmark bedienen, schon sichtbar. Ab sofort touren zwei Busse im grün-blauen Design durch die Mittelmärker Lande. Die Fusion von BVSG und VGB soll im Januar 2017 vollzogen werden. Es heißt, man liege gut im Zeitplan.

11.05.2016

Pünktlich zum 137. Baumblütenfest haben die Beelitzer Verkehrs- und Servicegesellschaft mbH (BVSG) und die Verkehrsgesellschaft Belzig mbH (VGB) ihre Busfahrpläne angepasst. Hier finden Sie alle Änderungen auf einen Blick.

26.04.2016
Potsdam

Nach Zwischenfall bei Schwarzfahrer-Offensive in Potsdam - Bewährung für Ausraster bei Ticketkontrolle

Beschimpfungen und Bedrohungen sind für Manfred K. Berufsalltag. Der 55-Jährige ist Fahrkartenkontrolleur in den Bussen und Straßenbahnen in Potsdam. Doch bei der Schwarzfahrer-Offensive des Verkehrsbetriebes Vip im Herbst 2015 kam es noch dicker. Ein 33-jähriger Fahrgast rastete aus und schlug zu. Jetzt trafen sich die Männer vor Gericht wieder.

16.03.2016

Der städtische Verkehrsbetrieb in Potsdam will ein 50-Millionen-Euro-Programm zur Fahrzeugbeschaffung und zur Erweiterung des Schienennetzes umsetzen. Doch die Finanzierung ist nicht sicher.

16.10.2015

In Potsdam ist am Wochenende eine Kontrolle in einem Bus eskaliert. Ein 33-jähriger Schwarzfahrer prügelte auf einen Kontrolleur ein. Die Kontrolle ist Teil einer groß angelegten Aktion gewesen, in der die Potsdamer Verkehrsbetriebe Jagd auf Schwarzfahrer machten.

12.10.2015
Potsdam

Kritik an Fahrgast-TV in Potsdam - ViP entfernt Werbung für Garnisonkirche

Politische Werbung ist im Fahrgast-TV des Verkehrsbetriebs in Potsdam (ViP) nicht gestattet, findet aber manchmal ein Schlupfloch. So gelang es der Initiative „Mitteschön“, eine Anzeige für den Wiederaufbau der Garnisonkirche zu lancieren. Laut Stadt handelte es sich dabei um ein Versehen. Die Anzeige sei aus dem Programm genommen worden.

07.10.2015
Potsdam

Rund 2000 Tonnen Kohlendioxidausstoß weniger im Jahr - Potsdamer Bahnen fahren mit Ökostrom

Potsdams Straßenbahnen fahren ab dem 1. Oktober mit Ökoststrom. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten der Verkehrsbetrieb in Potsdam (Vip) und die Energie und Wasser Potsdam (EWP) GmbH am Sonntag zum Auftakt des Umweltfestes in Potsdam. Damit werde der jährliche Kohlendioxidausstoß um knapp 2000 Tonnen verringert, so Vip und EWP.

27.09.2015

Am Samstag bitte nicht erschrecken: An manchen Haltestellen in Potsdam werden sich zukünftig die einfahrenden Straßenbahnen via Lautsprecherdurchsage vorstellen. Ziel ist es, behinderten Menschen den Alltag zu erleichtern. Die Verkehrsbetriebe haben sich auch etwas einfallen lassen, damit Anwohner nicht um ihren Schlaf gebracht werden.

18.09.2015
Brandenburg/Havel

Fusion der Verkehrsbetriebe - Der große Wurf ist möglich

Die Grünen und die SPD von Potsdam halten eine Fusion des städtischen Verkehrsbetriebes ViP mit der Mittelmark-Sparre von Havelbus für sinnvoll und wirtschaftlich geboten. Die Stadtverwaltung soll Vor- und Nachteile einer Fusion prüfen. Die MAZ fragte bei beiden Unternehmen nach, ob sie die Konkurrenz beenden wollen.

11.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH