Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Neun neue Busse verstärken jetzt die Fahrzeugflotte der Beelitzer Verkehrs- und Servicegesellschaft. Der Verkehrsbetrieb übernahm nach der Aufteilung der Havelbus GmbH den mittelmärkischen Teil der Gesellschaft. Auf dem Betriebshof in Potsdam wurden die Busse mit den Computerdaten zum jeweiligen Linienverlauf und zu den Haltestellen ausgerüstet.

12.03.2015
Brandenburg

Liveticker mit aktuellen und wichtigen Informationen - Streik im Nahverkehr in Westbrandenburg

Warnstreik in Brandenburg: Vielerorts fallen am Donnerstag Busse und Straßenbahnen aus. Bis zum Nachmittag gab es vor allem in Brandenburg an der Havel, Rathenow, Nauen und Falkensee Beeinträchtigungen. Für viele kam der Streik überraschend. Der Streik-Donnerstag im Liveticker.

26.02.2015
Brandenburg

Fast 100 Prozent Streikbeteiligung - Streiks im Nahverkehr in Brandenburg gehen weiter

Ein "toller Erfolg" für Verdi, Riesenstress für Pendler: Mit einer Beteiligung von fast 100 Prozent sind am Dienstag 5 Verkehrsbetriebe in Brandenburg bestreikt worden. Besonders betroffen waren Potsdam und sein Umland. Am Mittwoch gibt es bereits die nächsten Ausstände - allerdings in anderen Regionen des Landes.

24.02.2015
Brandenburg

Potsdam und Umland besonders betroffen - Streiks im Nahverkehr im Land Brandenburg

Dienstag ist Streik-Tag in Brandenburg! Verdi ruft bei sechs Verkehrsbetrieben im Lande zum Ausstand auf. Ganz dicke trifft es Potsdam und das Potsdamer Umland. Hier werden gleich drei Busgesellschaften bestreikt. Doch das ist erst der Anfang.

23.02.2015
Potsdam

8,8 Millionen Euro für Combino-Straßenbahnen - Potsdam will Tram-Züge verlängern

Um der stetig steigenden Zahl von Fahrgästen in Potsdam gerecht zu werden, will der Verkehrsbetrieb ViP seine Combino-Straßenbahnen verlängern. Acht Züge sollen durch Einhängen von zwei zusätzlichen Mittelstücken zehn Meter wachsen und Platz für 200 statt 160 Menschen bieten. Auf 1,1 bis 1,2 Millionen Euro pro Zug werden die Kosten geschätzt.

21.01.2015
Potsdam

Verkehrskonzept für wachsendes, alterndes Potsdam - Den dichten ÖPNV-Takt gibt's nicht umsonst

Der Fahrplanwechsel am 14. Dezember bringt für Potsdam eine Vielzahl von Änderungen. Es gibt viele Verbesserungen, eine Taktverdichtung und eine Verschiebung des Verkehrsschwerpunktes. Für die Verkehrsbetriebe bedeuten die Maßnahmen jedoch zusätzliche Kosten, und nicht alle sind zufrieden.

11.12.2014
Potsdam

Verkehrsbetrieb Potsdam hat Anschaffung von Niederflur-Bahnen abgeschlossen - Letzte von 18 Vario-Bahnen in Dienst gestellt

Der Verkehrsbetrieb Potsdam schickt die 18. und damit letzte der seit 2011 neugekauften Vario-Straßenbahnen in den Liniendienst. Damit ist die Anschaffung von Niederflur-Trams, die schwellenloses Einsteigen ermöglichen, vorerst abgeschlossen.

24.11.2014
Potsdam

Kundenbefragung offenbart Zufriedenheit und Kritik - ViP will Fahrpreiserhöhung in Potsdam

Die Zufriedenheit der Kunden mit Potsdams öffentlichem Personennahverkehr liegt bei einem Wert von 2,21 auf einer Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (sehr unzufrieden). So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Fahrgastbefragung. Ein Wunsch der Verkehrsbetriebe wird aber sicher nicht auf Gegenliebe stoßen.

15.07.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH