Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Potsdam

30 Minuten Warten in Potsdam - Stromausfall legt Straßenbahnen lahm

Weil Bauarbeiter ein Umspannwerk des Potsdamer Verkehrsbetriebs ViP lahmlegten, saßen am Mittwoch mitten im Berufsverkehr hunderte Tram-Passagiere fest. Der Blackout dauerte etwa eine halbe Stunde. Es ist nicht das erste Mal, dass Baumaschinen den Schienenverkehr in der Stadt unterbrechen.

15.04.2015
Potsdam-Mittelmark

Verkehrsbetrieb Potsdam in der Kritik - Ärger um Schülerverkehr in Töplitz

Töplitz ist sauer auf den Verkehrsbetrieb Potsdam: Der Schulweg der Kinder zu den weiterführenden Schulen in Potsdam ist seit der Fahrplanumstellung doppelt so lang. Schüler, Eltern und der Ortsbeirat fordern eine schnelle Lösung des Problems. Sie wünschen sich den alten Fahrplan zurück.

11.04.2015

Die Grippe hat den Potsdamer Verkehrsbetrieb im Griff. Jetzt muss der ViP auf den hohen Krankenstand bei den Tramfahrern reagieren. Ab Montag verkehren auf der Linie 98 zwischen Pirschheide und Bisamkiez weniger Bahnen. Der Engpass wird die ganze Woche lang anhalten.

13.03.2015

Neun neue Busse verstärken jetzt die Fahrzeugflotte der Beelitzer Verkehrs- und Servicegesellschaft. Der Verkehrsbetrieb übernahm nach der Aufteilung der Havelbus GmbH den mittelmärkischen Teil der Gesellschaft. Auf dem Betriebshof in Potsdam wurden die Busse mit den Computerdaten zum jeweiligen Linienverlauf und zu den Haltestellen ausgerüstet.

12.03.2015
Brandenburg

Liveticker mit aktuellen und wichtigen Informationen - Streik im Nahverkehr in Westbrandenburg

Warnstreik in Brandenburg: Vielerorts fallen am Donnerstag Busse und Straßenbahnen aus. Bis zum Nachmittag gab es vor allem in Brandenburg an der Havel, Rathenow, Nauen und Falkensee Beeinträchtigungen. Für viele kam der Streik überraschend. Der Streik-Donnerstag im Liveticker.

26.02.2015
Brandenburg

Fast 100 Prozent Streikbeteiligung - Streiks im Nahverkehr in Brandenburg gehen weiter

Ein "toller Erfolg" für Verdi, Riesenstress für Pendler: Mit einer Beteiligung von fast 100 Prozent sind am Dienstag 5 Verkehrsbetriebe in Brandenburg bestreikt worden. Besonders betroffen waren Potsdam und sein Umland. Am Mittwoch gibt es bereits die nächsten Ausstände - allerdings in anderen Regionen des Landes.

24.02.2015
Brandenburg

Potsdam und Umland besonders betroffen - Streiks im Nahverkehr im Land Brandenburg

Dienstag ist Streik-Tag in Brandenburg! Verdi ruft bei sechs Verkehrsbetrieben im Lande zum Ausstand auf. Ganz dicke trifft es Potsdam und das Potsdamer Umland. Hier werden gleich drei Busgesellschaften bestreikt. Doch das ist erst der Anfang.

23.02.2015
Potsdam

8,8 Millionen Euro für Combino-Straßenbahnen - Potsdam will Tram-Züge verlängern

Um der stetig steigenden Zahl von Fahrgästen in Potsdam gerecht zu werden, will der Verkehrsbetrieb ViP seine Combino-Straßenbahnen verlängern. Acht Züge sollen durch Einhängen von zwei zusätzlichen Mittelstücken zehn Meter wachsen und Platz für 200 statt 160 Menschen bieten. Auf 1,1 bis 1,2 Millionen Euro pro Zug werden die Kosten geschätzt.

21.01.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH