Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 17° wolkig
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Brandenburg

Verkehrsbetriebe in Brandenburg erhöhen die Überwachung - Schwarzfahrern geht es an den Kragen

Weniger als zwei Euro kostet ein Einzelticket bei den Verkehrsbetrieben im Land Brandenburg, doch die Zahl der Schwarzfahrer steigt. Damit gehen den Verkehrsbetrieben mehrere Millionen Euro verloren. Manche setzen deswegen mehr Kontrolleure ein, andere fordern ein höheres Strafgeld. Besonders in den großen Städten Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder) wird kontrolliert.

22.02.2014
Potsdam

Verkehrsbetrieb rätselt über Ursache für Radschiefstand - Weiter Unklarheit über Vario-Trams

Ende dieser Woche will der Verkehrsbetrieb Potsdam erste Ergebnisse der Ursachenforschung für den Radschiefstand bei seinen Vario-Straßenbahnen auf dem Tisch haben. Trotzdem kann ViP-Chef Martin Griesner noch nicht sagen, was der Grund des Problems und der zeitweisen Außerdienststellung von 13 der 14 Züge ist.

06.02.2014
Potsdam

Ursache des Problems noch nicht gefunden - Variobahnen in Potsdam fast alle wieder im Einsatz

Von den insgesamt 13 Variobahnen der Potsdamer Verkehrsbetriebe (ViP), die vor einigen Tagen aus dem Verkehr gezogen werden mussten, sind bereits wieder zwölf im Einsatz. Das sagte der Sprecher der Verkehrsbetriebe, Stefan Klotz, am Freitag auf Nachfrage der MAZ.

02.02.2014
Potsdam

Kämmerer will Millionen-Zuschuss für Trams und Busse streichen - Potsdam geht auf Sparkurs

Der Kostendruck auf den Verkehrsbetrieb steigt: Kämmerer Burkhard Exner (SPD) will die direkte städtische Unterstützung für die ViP (Verkehr in Potsdam) streichen - Exner ist auch Aufsichtsrats-Chef des stadteigenen Unternehmens. Stattdessen sollen die Stadtwerke, zu denen der Tochterbetrieb ViP gehört, stärker in die Pflicht genommen werden.

10.12.2013
Potsdam

Noch immer keine qualmfreien Haltestellen - Raucher bleiben in Potsdam unbehelligt

20.09.2013
Potsdam

Verkehrsbetrieb kann Haltestelle nicht nutzen - Bau-Verspätung am Landtag

Das Stadtschloss ist längst errichtet, aber das Drumherum lässt noch auf sich warten. Noch immer steigen Fahrgäste rund einhundert Meter entfernt an der hölzernen Haltstelle in den Bus oder die Straßenbahn. Dabei hatte der Verkehrsbetrieb einen

17.09.2013
Potsdam

Potsdamer Verkehrsbetrieb startet Kampagne - Gute Tat, gute Fahrt

Der Potsdamer Verkehrsbetrieb startet eine Kampagne unter dem Motto "Gute Tat, gute Fahrt!" für mehr Rücksicht auf den Straßen. Die Aktion kostet 30 000 Euro.

15.08.2013
Potsdam

Falschparker in Potsdam werden nun schneller entfernt - ViP darf abschleppen lassen

Der Potsdamer Verkehrsbetrieb ViP darf künftig Autos, die etwa Straßenbahngleise unpassierbar machen, abschleppen lassen. Wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte, haben Stadt und ViP eine beschleunigte Verfahrensweise vereinbart. 

04.07.2013
Brandenburg

Am Montag startet der VBB in Bussen und Bahnen eine Umfrage - Verkehrsbetriebe befragen Fahrgäste

Berlin/Potsdam  -  In Brandenburgs Bussen und Bahnen startet am Montag eine Umfrage unter Fahrgästen. Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) führt diese Verkehrserhebung durch.

10.02.2013
Oberhavel

Verdi will Tarifverhandlungen mit der OVG - Mehr Geld für Busfahrer

Nach dem Tarifabschluss für die kommunalen Verkehrsbetriebe im Land Brandenburg sollen auch die Busfahrer in Oberhavel mehr Geld erhalten. Da die Oberhaveler Verkehrsgesellschaft (OVG) vor einigen Jahren den Kommunalen Arbeitgeberverband verlassen hat, muss für sie extra verhandelt werden.

15.02.2013
Brandenburg/Havel

Am Montag Streik im Nahverkehr in Brandenburg/ Havel - Verdi warnt weiter

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi setzt ihre Streikwelle fort und ruft für Montag, 11. Februar, zum Ausstand bei den Verkehrsbetrieben Brandenburg/ Havel auf.

07.02.2013
Brandenburg/Havel

Verkehrsbetriebe Brandenburg rechnen in der Stadt mit einem Warnstreik zwischen Montag und Donnerstag - Nächste Woche stehen Bahnen und Busse still

Die Verkehrsbetriebe Brandenburg rechnen damit, dass die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi an einem Tag in der kommenden Woche zum Warnstreik aufruft und in der Konsequenz an diesem Tag keine Straßenbahnen und Linienbusse verkehren würden.

07.02.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH