Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Haselpollen

Haselpollen

Alle Artikel zu Haselpollen

Mit dem Frühjahr begibt sich die Eichenprozessionsspinnerraupe auf den Weg uind befällt zahlreiche Bäume. Das an sich ist schon schlimm. Noch schlimmer sind die Allergien, die durch die Raupenhaare bei Menschen ausgelöst werden.

04.07.2019

Bei heftigem Sturm oder Gewitter sollte man – wenn möglich – lieber zuhause bleiben. Studien zeigen, dass dies besonders für Asthmatiker gilt. Warum – das ist bisher noch unklar. Doch Wissenschaftler haben eine Vermutung.

04.07.2019

Rund acht Millionen Katzenbesitzer gibt es in Deutschland: Ein Drittel von ihnen hält gleich mehrere Samtpfoten zu Hause. Doch auch die Anzahl derjenigen, die eine Katzenallergie haben, steigt. Woran das liegt und was Allergiker tun können, lesen Sie hier.

27.05.2019

Millionen kennen ihn aus der TV-Serie „Hallo Robbie“. Die Seelöwin machte Karsten Speck keine Probleme. Doch Hunde können beim Schauspieler allergische Reaktionen auslösen. Wilma ist eine Ausnahme.

20.05.2019

Nur wenige Stunden, nachdem die Familie an der Costa del Sol angekommen war, hat eine neunjährige Britin ein Eis gegessen – zwei Tage später war sie tot. Jetzt steht die Todesursache fest.

17.05.2019

Die Pollen von Erle, Hasel, Weide, Birke und vielen weiteren Pflanzen machen Allergikern mächtig zu schaffen. Ob der Pollenflug in diesem Jahr stärker ist als im vergangenen Jahr, weiß Christina Endler vom Deutschen Wetterdienst.

01.05.2019

Pollen- und Hausstaubmilbenallergien sind unter Senioren weit verbreitet. Oft werden die Symptome nicht ernst genug genommen.

23.04.2019

Duftstoffe in Wasch- und Reinigungsmitteln lösen zwar selten Allergien aus, doch können sie empfindliche Haut reizen. Beim Kauf sollte man daher die Verpackungsangaben beachten.

12.03.2019

Eine wahre Pollenexplosion schon mitten im Februar vermeldet die Messstation in Treuenbrietzen. Für Brandenburger mit Heuschnupfen ist die unerwartete Erlenblüte der reinste Horror.

04.03.2019

In manchen Jahren liegt Mitte Februar noch Schnee, 2019 plagt insbesondere die Erle Pollenallergiker vielerorts schon heftig. Auch die Birkenblüte lasse wohl nicht mehr lange auf sich warten, sagen Experten.

26.02.2019

Die Ursachen: unklar. Die Behandlungsmöglichkeiten: langwierig - und kompliziert. Die Ausprägung: sehr, sehr individuell. Der Heuschnupfen gibt Experten viele Rätsel auf - und ist eine Qual für die Betroffenen. Doch gegen die Gräser-Pollen ist ein Kraut gewachsen.

25.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10