Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 14° bedeckt
Thema HFF

HFF

Anzeige

Alle Artikel zu HFF

Kultur

Babelsberger Schauspielabsolventin im RBB-Weihnachtsmärchen - „Der Prinz im Bärenfell“

Am 26. Dezember läuft im Ersten das von Regisseur Bodo Fürneisen wundervoll verfilmte RBB-Weihnachtsmärchen „Der Prinz im Bärenfell“ – in der weiblichen Hauptrolle ist die bezaubernde Mira Elisa Goeres zu sehen. Die 23-Jährige ist Absolventin der Babelsberger Filmuniversität „Konrad Wolf“.

23.12.2015
Potsdam

37. Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken - Neun Wettbewerbsbeiträge aus Babelsberg

So viel Babelsberg war noch nie beim wichtigsten deutschsprachigen Filmfestival: Mit neun Wettbewerbsbeiträgen sind Nachwuchsregisseure der Filmuniversität „Konrad Wolf“ beim 37. Filmfestival Max Ophüls Preis vom 18. bis zum 24. Januar 2016 in Saarbrücken vertreten.

13.12.2015
Kultur

Rotor Film eröffnet „Cinema Stage“ in Medienstadt - Modernster Ton aus Babelsberg

Hollywood kann kommen! In der Medienstadt Babelsberg ist mit der „Cinema Stage“ bei Rotor Film Europas modernste Filmpostproduktion entstanden. Die Geschäftsführer Martin Frühmorgen und Holger Lehmann haben 1,5 Millionen Euro in Supertechnik für Ton- und Bildbearbeitung, Ausstattung und Design gesteckt.

19.11.2015

In Potsdam werden an verschiedenen Standorten Notunterkünfte für Flüchtlinge aufgestellt. Die Anwohner werden bei Infoabenden über die Einzelheiten informiert. Der Andrang war jedes Mal enorm. Am Montag war er so groß, dass die Veranstaltung verschoben werden musste – und in die riesige Metropolishalle verlegt wird.

27.10.2015
Kultur

Babelsberger Filmuniversität „Konrad Wolf“ - Ton-Prof Martin Steyer geht in Ruhestand

Tonmeister und Professor Martin Steyer geht in Ruhestand – soll aber der Filmuniversität „Konrad Wolf“ als Berater erhalten bleiben. Am Dienstagabend wurde der 65-Jährige feierlich verabschiedet. Steyer war zehn Jahre Professor in Babelsberg. Für die Tonmischung in Filmen wird er auch weiterhin sorgen.

16.10.2015
Kultur

49. Internationale Hofer Filmtage - Flüchtlingsdrama aus Babelsberg

Flüchtlingsdrama feiert Weltpremiere: „After Spring Comes Fall“ wird bei den 49. Hofer Filmtagen erstmals vor Publikum gezeigt. Mit seinem eindringlichen Film hat Regisseur Daniel Carsenty seinen Abschluss an der Filmuniversität „Konrad Wolf“ gemacht.

13.10.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16