Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 10° bedeckt
Thema HFF

HFF

Anzeige

Alle Artikel zu HFF

Kultur

44. Internationales Studentenfilmfestival Sehsüchte - Filmuni putzt sich heraus

Die Filmuni putzt sich für Sehsüchte heraus: Am Mittwochabend startet Europas größtes Studentenfilmfestival. 100 Filme aus 28 Ländern sind bis zum Sonntag in der Medienstadt Babelsberg zu sehen.

20.04.2015
Kultur

Zwei Hochschulabsolventen drehen Filme für Weihnachten - Märchenfilme aus Babelsberg

Mit Carsten Fiebeler und Marc-Andreas Bochert drehten zwei Filmhochschul-Absolventen aus Babelsberg Märchenfilme, die das Fernsehen zwischen Frühstück und Gänsebraten zu Weihnachten ausstrahlt. Beide sind Märchenfans - und könnten sich sogar ein anderes gemeinsames TV-Projekt vorstellen.

19.12.2014
Potsdam

Potsdam: Polizeibericht vom 12. Dezember - Einbruch und Diebstahl in Filmuniversität

+++ Babelsberg: Einbruch und Diebstahl in Filmuniversität +++ Berliner Vorstadt: VW Passat verschwindet spurlos +++

12.12.2014
Potsdam

"Marco Polo" und die "Traumfabrik" in einem Haus - Wiedereröffnung des Filmmuseums in Potsdam

Wenn das Potsdamer Filmmuseum am 25. Oktober nach den Sanierungsarbeiten am Marstall wieder seine Türen öffnet, lädt es die Besucher zur Weltreise ein. Die Familienschau "Die Abenteuer des jungen Marco Polo" ergänzt ein Jahr lang die ständige Ausstellung "Traumfabrik. 100 Jahre Film in Babelsberg".

25.10.2014
Potsdam

Interaktivität im Mitmachkino - Publikum entscheidet über Handlung

Filmuni-Student Paul Bauer will mit „Active Cinema“ das Kino revolutionieren und mit seinem Mitmachkinoprojekt um Verständnis für Gehörlose werben.

15.09.2014
Potsdam

Neue Schau im Filmmuseum Potsdam ab 25. Oktober - Auf den Spuren von Marco Polo

Von Venedig in die Mongolei: Ferne Welten gilt es bald im Filmmuseum Potsdam zu entdecken. Am 25. Oktober eröffnet die neue Familienschau "Die Abenteuer des jungen Marco Polo", in der Besucher fremde Kulturen und die Geheimnisse der Trickfilmproduktion ergründen können.

10.09.2014
Potsdam

Schauspieler Max Hegewald studiert an der Filmuni Dramaturgie und kletterte für "Victoria" auf den Regiestuhl - Vor der Kamera, auf der Bühne, in der Filmuni

Max Hegewald stand schon in etlichen Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Für seine Leistungen vor der Kamera wurde er mehrfach ausgezeichnet. 2014 bekam er den "Günther Strack Fernsehpreis" als bester Nachwuchdarsteller. Seit 2013 studiert Hegewald an der Filmuni Babelsberg.

06.08.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16