Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Fußball-Landesliga Nord

Beim VfB Trebbin: Grün-Weiss Brieselang feiert dritten Sieg in einer Woche

Eilen aktuell von Sieg zu Sieg: Die Landesliga-Nord-Fußballer des SV Grün-Weiss Brieselang (schwarze Trikots).

Eilen aktuell von Sieg zu Sieg: Die Landesliga-Nord-Fußballer des SV Grün-Weiss Brieselang (schwarze Trikots).

Brieselang. Landesliga Nord: VfB Trebbin – Grün-Weiss Brieselang 0:4 (0:2). Tore: 0:1 Gino Krumnow (5.), 0:2 Tom Hilgenfeld (45.), 0:3 Patrick Podrygala (77.), 0:4 Hilgenfeld (89.). Zuschauer: 85. Der Arbeitsnachweis der Brieselanger Landesliga-Fußballer konnte sich in den vergangenen sieben Tagen durchaus sehen lassen: Nach dem deutlichen Erfolg beim VfB Trebbin am 28. Spieltag sammelte die Mannschaft von Trainer Patrick Schlüter aus den jüngsten drei Spielen neun Punkte – bei einem durchaus beeindruckenden Torverhältnis von 14:2. "Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung", sagte Schlüter nach dem 4:0 beim VfB.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

So habe sich der Gastgeber in der ersten Halbzeit, auch nach dem frühen Rückstand, nur auf die Defensive konzentriert und die eigene Hälfte kaum verlassen. „Das hat mich schon überrascht“, gab Schlüter zu. „Wir haben die Tore für uns natürlich zu günstigen Zeitpunkten gemacht. Für die Zuschauer war es aber sicherlich kein ansehnliches Fußballspiel.“ Bereits vor dem entscheidenden 3:0 durch Patrick Podrygala habe der erneut in der Startelf stehende A-Junioren-Angreifer Justin Stahr eine Großchance zum 3:0 gehabt. „Nach dem Seitenwechsel wurde Trebbin zumindest etwas offensiver und hat versucht, das Spiel noch zu drehen. Wir hätten die Räume da noch besser nutzen können“, so Schlüter.

Grün-Weiss Brieselang: Doht – Mausolf, Geßler, Hornig (63. Greinert), Schmidt (46. Glen) – Fuchs – E. Malak (63. Wünsch), Hilgenfeld, Podrygala, Krumnow – Stahr (84. Bäcker).

Von Mirko Jablonowski

Mehr aus Sport

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Spiele entdecken