Absage! Darum fällt der 24. Hennigsdorfer Citylauf aus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XCAP3MCFNJDVROM63UGHIYWVBQ.jpg)
So wie hier 2022 werden die kleinsten Sportlerinnen und Sportler in diesem Jahr nicht beim Citylauf in Hennigsdorf auf die Strecke gehen.
© Quelle: Robert Roeske
Hennigsdorf. Der Hennigsdorfer Citylauf fällt in diesem Jahr aus. Darüber informierte Marco Fiedler vom Veranstalter SV Stahl Hennigsdorf am Pfingsmontag. Die 24. Auflage des traditionellen Volkslaufes durch die Hennigsdorfer Innenstadt sollte eigentlich Ende August 2023 stattfinden.
„Grund dafür sind umfangreiche Baumaßnahmen in unserer Stadt zu dieser Zeit. Die Umleitungen führen genau über unsere Strecke, daher können wir die Sicherheit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht gewährleisten“, so Fiedler. Man habe zwar Alternativen geprüft, doch diese seien nicht umsetzbar.
Lesen Sie auch
- Rudern: Deutschland-Achter nach Boots-Crash mit Schädelhirntrauma bei der EM
- Nach 2:1 gegen Oranienburg II: Einheit Zepernick ist erneut Kreispokalsieger
- 1000 Läufer beim Stadtwerke-Team-Staffel-Wettbewerb in Brandenburg/Havel
„Als sportliche Alternative bieten wir unseren 3. Hennigsdorfer Feuerwehr- und Bahnenlauf an. Dieser findet am 1. Juli 2023 statt. Hier können Punkte im EMB Energie-Cup und im Brandenburg-Cup gesammelt werden“, informierte Marco Fiedler.
Der Feuerwehr- und Bahnenlauf ist eine Veranstaltung mit Rahmenprogramm für die ganze Familie mit Sport und Spaß. „Wir werden neben den Feuerwehrfahrzeugen und den Mitmach-Angeboten der Feuerwehr auch wieder eine Hüpfburg und weitere spannende Mitmach-Angebote vor Ort haben“, heißt es.
Weitere Informationen zum Lauf und einen Link zur Anmeldung findet man unter www.hennigsdorfer-citylauf.de oder www.myracepartner.com.
MAZ