Oberligist RSV Eintracht 1949 holt Drittliga-Stürmer von Waldhof Mannheim
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6EEKJIFRLCVUGVU6SA7WH2FUOM.jpg)
Anthony Roczen (l.) und RSV-Trainer Patrick Hinze.
© Quelle: Benjamin Feller
Stahnsdorf. Der RSV Eintracht 1949 hat einen echten Transfercoup gelandet: Der Fußball-Oberligist aus Stahnsdorf verpflichtet für die kommende Saison Anthony Roczen vom Drittligisten Waldhof Mannheim. Das teilte der RSV am Dienstagvormittag auf seiner Facebook-Seite mit. Roczen ist der erste Neuzugang der Stahnsdorfer für die Saison 2022/23.
„Anthony ist ein Berliner Junge und hat über die Stationen Hertha BSC, 1. FC Magdeburg und zuletzt Waldhof Mannheim den Weg zu uns auf die Zille gefunden“, schrieb der Verein über den Mittelstürmer, der die Nummer 10 erhält. „Ich freue mich sehr, dass Tony bei uns spielen wird und wieder Spaß am Fußball haben kann“, wird RSV-Trainer Patrick Hinze zitiert.
Roczen absolvierte in der abgelaufenen Drittligasaison zwei Saisonspiele für Waldhof Mannheim, in der vorangegangenen fünf. In der Saison 2019/20 lief er 20 mal in der 3. Liga für den 1. FC Magdeburg auf. Zuvor spielte er für den Lichterfelder FC, lange Jahre in der Jugend von Hertha BSC und ein halbes Jahr für den 1. FC Union.
Zuvor hatte die Eintracht auch bereits zahlreiche Vertragsverlängerungen bekanntgegeben: Julian Rauch, Felix Kausch, Tim Schönfuß, Dominik Kruska, Daniel Hemicker, Alexander Möhl und Lennart Buchholz unterschrieben bis Saisonende 2022/23.
Von Stephan Henke