Fußball-Landesklasse West

Aufsteiger Empor Schenkenberg bezwingt Reserve von Babelsberg 03

Musste sich gegen Aufsteiger Empor Schenkenberg geschlagen geben: Nulldrei- Coach Thomas Schulz.

Musste sich gegen Aufsteiger Empor Schenkenberg geschlagen geben: Nulldrei- Coach Thomas Schulz.

Schenkenberg. SV Empor Schenkenberg – SV Babelsberg 03 II 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Rico Schilling (13.), 2:0 Jan Kaiser (55.). Zuschauer: 85. Nachdem die Reserve des Regionalligisten aus Babelsberg im Sommer, mit den Abgängen von Jonas Tzitschke, Antonin Hennig und Benedikt Kahl, einen heftigen Aderlass erlitt, musste sich die Elf von Chefcoach Thomas Schulz zu Beginn der Saison gegen Empor Schenkenberg mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch

Die Gäste aus der Landeshauptstadt mussten dabei bereits in der 13. Minute den ersten Rückschlag hinnehmen, nach einer Ecke konnte Rico Schilling den Ball ins Tor von Nulldrei-Keeper Konstantin Mielke befördern. Erst ab der 20. Minute konnten die Babelsberger die Partie etwas ausgeglichener gestalten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Trotzdem bleibe der angesprochene Aderlass von 49 geschossenen Toren weiterhin ein Problem: „Wir können uns nicht wirklich Chancen erarbeiten. Das bleibt das Manko, an dem wir momentan arbeiten.“ In der Pause mussten die Schenkenberger zweimal verletzungsbedingt wechseln, was den Kiezkickern durchaus in die Karten spielte: „Wir sind ein bisschen besser in die zweite Halbzeit gekommen, haben es aber nicht verstanden, unsere Möglichkeiten zu nutzen“, kommentierte Schulz die Bemühungen seiner Truppe nach dem Seitenwechsel.

Zehn Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff fiel schon der Treffer zum 0:2. Das Ergebnis sollte sich nicht mehr verändern, mit null Punkten im Gepäck ging es wieder Richtung Potsdam. „Unnötig, aber sicher auch nicht unverdient, da Schenkenberg einfach die Chancen nutzte“, resümierte Schulz die Auftakt-Niederlage, „mit ein bisschen mehr Glück, Können und Erfahrung nehmen wir was mit.“

SV Babelsberg 03 II: Mielke – Greifenberg, Kutterer, Hilbert, Braksch (64. Nolte), Goddon – Tiede, Walter, Reimann (74. Brendler) – Bode (67. Sellmann), Ahmed.

Von Luca Cikrit

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken