Die deutschen Meister im Eiskunstlauf der Paare, Annika Hocke und Robert Kunkel aus Berlin, haben einen großen Traum: Olympia 2026. Für den haben sie ihrer Heimat den Rücken gekehrt.
Berlin/Bergamo.Als andere am zweiten Weihnachtsfeiertag auf dem Sofa lagen, und ihre Hände über den gefüllten Bäuchen falteten, saßen sie bereits wieder im Flieger – mit Mineralwasser in den Händen und Gedanken an die nahe Deutsche Meisterschaft im Kopf. Die Rede ist von Annika Hocke und Robert Kunkel. Das gesamtdeutsche Eiskunstlaufpaar – sie aus dem Westen, er aus dem Osten Berlins – ist auf dem Weg nach oben. Nicht nur, was die häufige Fliegerei betrifft, auch auf der Karriereleiter. So hoffen sie zumindest. Der Titel bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Januar in Oberstdorf war eine erste Bestätigung, dass die Richtung stimmt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.