Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Breitensport

Familie Tilgner dominiert

Der Hennigsdorfer Mike Tilgner (M.) gewann über die 11,5 Kilometer-Distanz.

Der Hennigsdorfer Mike Tilgner (M.) gewann über die 11,5 Kilometer-Distanz.

Leegebruch. Rund 280 Teilnehmer machten sich am Samstagvormittag auf den Weg nach Leegebruch, um am 40. Straßenlauf der Gemeinde teilzunehmen. Dabei zeigte sich Organisator Heiko Otte nicht nur von der Starterzahl erfreut, sondern blickte auch mehr als zufrieden auf die von den „Leegebrucher Bruchpiloten“ und von der AG Lauf organisierte Laufveranstaltung zurück. „Alles hat super gepasst, der Sportplatz war mit vielen Luftballons richtig festlich geschmückt, das sah toll aus. Zudem kamen sehr viele Zuschauer an die Strecke, das hat uns dann doch schon etwas überrascht.“ Bei für Läufer idealen Witterungsbedingungen vermeldeten die Organisatoren gleich fünf neue Streckenrekorde. Für Otte ein Highlight waren aber die Starter und Starterinnen des Bambinilaufs: „Das war echt herrlich. Sogar Dreijährige waren am Start und flitzten über die Strecke.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Außerordentlich erfolgreich verlief der Leegebrucher Straßenlauf vor allem für die sportbegeisterte Hennigsdorfer Familie Tilgner. Papa Mike Tilgner gewann den Hauptlauf über 11,5 Kilometer, seine Gattin Kerstin Tilgner entschied die Frauenkonkurrenz über die gleiche Distanz für sich. Und auch beim Kinderlauf stand am Ende ein Tilgner ganz oben: Sohnemann Linus war über die 1,4 Kilometer der Schnellste.

Der Volkslauf über die 4,7 Kilometer-Distanz wurde dominiert vom Potsdamer Laufclub, bei den Herren gingen die ersten drei Plätze ins Havelland, auch bei den Frauen ging der Siegerpokal nach Potsdam. Im kommenden Jahr soll dann die 41. Auflage des Straßenlaufs wieder Bestandteil der EMB-Cup-Laufserie sein, so wünscht es sich auf jeden Fall Heiko Otte: „Wir werden uns bewerben.“

Von Knut Hagedorn

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken