Fußball-Landesliga Nord

Fortuna und Michendorf in der Favoritenrolle – 74 will zweiten Sieg in Serie

Fortuna-Trainer David Sommer will mit seinem Team weiter an der Tabellenspitze bleiben.

Fortuna-Trainer David Sommer will mit seinem Team weiter an der Tabellenspitze bleiben.

Potsdam. SC Oberhavel Velten (14.) – Fortuna Babelsberg (1.). Der Primus der Liga fährt als Favorit in die Ofenstadt. Die Fortunen wollen auf dem Sportplatz inVelten möglichst dreifach punkten, den Tabellenstand bestätigen und an die letzten Spiele gegendie Mannschaft von Hendrik Hesse anknüpfen, die bis auf eine Ausnahme erfolgreich gestaltet werden konnten. Da der Kader tief besetzt ist, hat David Sommer keine Probleme die wenigen Aus-fälle adäquat zu ersetzen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

TSV Chemie Premnitz (16.) – SG Michendorf (7.). In der Begegnung im Stadion der Chemiearbeiter stehen Heino Schüler sein Kapitän Louis-RamonKrug und Ferdinand Freitag nicht zur Verfügung. Damit sind Veränderungen in der Innenverteidigung, über die nach dem Abschlusstraining entschieden wird, unumgänglich. Trotzdem wollen die Michendorfer, die als Aufsteiger bisher eine gute Rolle spielen, auch im Havelland punkten. Die Elfvon Peter Oberschmidt befindet sich schon nach sechs Spielen mit nur einem Punkt mitten im Abstiegs-kampf. "Wir werden, wie bisher auch, bescheiden und demütig in Premnitz an- und auftreten. Fürdie Verletzten müssen andere einspringen. Durch die bisherigen Ergebnisse mit neun Punkten auf unserem Konto ist unser Selbstvertrauen gewachsen. Das soll sich auch im dritten Auswärtsspiel bestätigen," fasste Schüler seine und die Erwartungen seines Teams zusammen.

FSV Babelsberg 74 (13.) – FC 98 Hennigsdorf (9.).Die Babelsberger möchten an den 5:2 Erfolg im Heimspiel der vergangenen Saison anknüpfen unddie Erfolgsserie aus den Begegnungen mit den Oberhavelern fortsetzen. Jan Kähne steht erstmals indieser Saison bis auf die Langzeitverletzten Christoph Brandt und Nico Zanin der komplette Kaderzur Verfügung. "Wir wollen nach dem Sieg in der vorigen Woche weitere drei Punkte einfahren,"so Kähne. Mit einem Erfolg gegen das Team von Niko Jose würden die 74-er einen ordentlichenSprung in der Tabelle, vorbei an Hennigsdorf, machen.

Von Rainer Goldbach

Mehr aus Lokalsport

 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken