Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Darts

Premieren-Sieg: Harlekins aus Oranienburg holen den Landespokal Brandenburg

Landespokal-Sieger mit den Harlekins: Marcel Kolmetz. foto: privat

Landespokal-Sieger mit den Harlekins: Marcel Kolmetz. foto: privat

Oranienburg. Dieser Pokal dürfte im Vereinsheim des Dartclub „Harlekin“ Oranienburg in der Berliner Straße einen Ehrenplatz bekommen. „Nach und nach realisieren wir, was wir gemeinsam geschafft haben. Wir haben mächtig gefeiert“, so Clubchef Marcel Kolmetz.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am vergangenen Wochenende sicherten sich die Kreisstädter den in diesem Jahr erstmals ausgespielten Brandenburger Landespokal im E-Darts. „Dieser Triumph nimmt bei uns im Verein einen großen Stellenwert ein. Es war das erste Mal, dass wir uns mit Teams aus Brandenburg gemessen haben. Es war einfach ein i-Tüpfelchen für uns“, sagt Kolmetz. Im Finale siegte der Verein aus Oberhavel, der im Ligabetrieb mit fünf Mannschaften aktiv ist, nach mehreren Stunden mit 11:7 gegen die Bullfighters Göhlsdorf. Ein aus Sicht von Kolmetz „knappes Ergebnis“, wie er nach dem Finale zu Protokoll gab. „Es werden ja insgesamt nur 18 Zähler vergeben. Wir hätten nur zwei Spiele verlieren müssen und es hätte Remis gestanden.“ Doch dazu sollte es im Finale nicht kommen. Am Ende entschied die „Nervenstärke“, so der Oranienburger Vereinsvorsitzende und ergänzt: „Auch die Erfahrung unserer Akteure spielt eine gewisse Rolle. Wir haben unsere Aufstellung bewusst für das Finale gewählt.“

Lesen Sie auch

Die Oranienburger konnten ihr Team aus einem Pool von 62 Personen aufstellen. In den vier Partien im Landespokal agierten acht Spieler für die Harlekins. „Dieser Wettbewerb war definitiv das Highlight im Jahr für uns“, sagt Kolmetz. „Es wusste keiner von uns im Vorfeld, was uns erwartet. Wir sind locker gestartet. Ab dem Halbfinale waren wir aber mächtig heiß und wollten gewinnen.“ Dies haben die Kreisstädter nun geschafft und müssen Platz im Vereinsheim für eine neue Trophäe schaffen.

Mehr aus Lokalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken