„Einfach ausprobieren“: Babelsberg 03 veranstaltet Bio-Banding-Turnier
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QYTIR4T4EVAXTIWQ7M7UCZUCOQ.jpg)
Am 25. Februar 2023 lädt der SV Babelsberg 03 zu einem Bio-Banding-Turnier in die Potsdamer MBS Arena ein.
© Quelle: Verein
Potsdam. Am kommenden Sonnabend lädt der SV Babelsberg 03 zu einem ganz besonderen Hallenturnier in die Potsdamer MBS Arena. Zusammen mit 4talents, einem Unternehmen, das sich auf Leistungsdiagnostik spezialisiert hat und seit einem Jahr mit Nulldrei kooperiert, will der Potsdamer Verein „in der Talententwicklung einen neuen Ansatz wählen“, sagt Nachwuchsleiter Matthias Boron.
Dazu findet ein Bio-Banding-Turnier statt. Beim Bio Banding werden die Spieler und Spielerinnen nicht nach ihrem chronologischen Alter eingestuft, sondern nach den biologischen Fähigkeiten. „Das heißt Statur, mentale Reife, Fähigkeiten und Leistungsniveau“, schreibt der Verein. „Wir wollen es einfach ausprobieren und freuen uns, dass wir Vereine mit der Offenheit für diese Thematik gefunden haben.“
Lesen Sie auch
- Energie Cottbus kommt auf die Insel! Pokal-Viertelfinale findet in Werder statt
- Kreispokal: Eintracht Falkensee setzt sich im Stadtderby knapp durch
- Europa League: So haben die Fans aus Ostprignitz/Ruppin das Spiel Union Berlin in Amsterdam verfolgt
Teilnehmen werden am Sonnabend Tasmania Berlin, Hertha 03 Zehlendorf, der Berliner Sport-Club, der SC Staaken, Viktoria Berlin und der SC Borsigwalde. „Wir schauen uns einfach an, wie es läuft und nehmen das Turnier zum Anlass, das Ganze einfach weiterzudenken. Wir sind auf das Feedback der teilnehmenden Mannschaften gespannt und hoffen, dass wir etwas Innovatives starten können.“ Der Verein hofft auf viele Zuschauer und viele packende Begegnungen.
MAZ