Machen Sie mit: Beim MAZ-Cup wird Brandenburgs Darts-Champion gesucht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PS5V4PKD4SIEASGDSF5QTVS7EM.jpg)
Mit der MAZ das Bull’s Eye im Blick – jetzt anmelden zum MAZ-Cup und Brandenburgs Darts-Champion werden.
© Quelle: Wiebke Wollek
Brandenburg. Das Darts-Fieber hat auch Brandenburg erreicht. Nach der Weltmeisterschaft ist vor dem MAZ-Cup. Im Februar steigen in sechs Städten Vorrunden. Mit je fünf Vereinsspielern, zehn MAZ-Lesern und fünf MAZ-Mitarbeitern. Ab sofort kann man sich für das Event anmelden. Die Sieger der Vorrunde starten am 24. Februar in Oranienburg beim großen Finale um die goldene Trophäe.
„Die WM in London hat auch die Sportler in Brandenburg elektrisiert“, findet MAZ-Sportchef Christoph Brandhorst. „Deshalb haben wir uns entschieden, den Champion Brandenburgs zu ermitteln.“ Mit Vereinsmitgliedern, Lesern und MAZ-Mitarbeitern. „Der Mix wird interessant“, so Brandhorst. „Wir werden in vier Gruppen spielen. Leser unter sich. MAZ-Mitarbeiter in einer Staffel und die Profis. Das wird sicherlich spannend.“
Lesen Sie auch
- Tipps im Video: Darauf sollten Anfänger beim Darts achten
- Darts-WM in London: Brandenburger bietet Dart-Coachings an
Die Spielvariante ist 501-Double Out. Beide Spieler werfen abwechselnd jeweils drei Dartpfeile, wobei die geworfenen Punkte aller drei Pfeile addiert werden und von der Ausgangspunktzahl von 501 Punkten abgezogen werden. Das Spiel (beziehungsweise jeder einzelne Satz) muss mit einem Doppel „ausgecheckt“ werden, das heißt mit einem Wurf in den äußeren Ring der Dartscheibe. Da ist Genauigkeit gefragt.
Haben Sie Lust, an einem Termin teilzunehmen? Dann melden Sie sich an und sichern Sie sich einen der zehn Plätze. Kommen Sie auch gern zu Zweit.