Blau-Weiß Schenkendorf holt rundes Jubiläum nach
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3OY3XDVF3KRSNKN52DWH4SOISM.jpg)
Die Fußballer des SC Blau-Weiß Schenkendorf (blaue Trikots) freuen sich nach einer sportlich wenig erfolgreichen Saison in der Fußball-Kreisoberliga auf ein stimmungsvolles Vereinsjubiläum.
© Quelle: Oliver Schwandt
Schenkendorf. Der SC Blau-Weiß Schenkendorf kann sich nach dem Abstieg der ersten Herren-Mannschaft aus der Fußball-Kreisoberliga Dahme/Fläming mal wieder ein wenig freuen. Grund dafür ist das 90-jährige Vereinsjubiläum, das man aufgrund der Coronapandemie erst in diesem Jahr nachfeiern kann und bei dem der Verein von der Krummenseer Straße am Sonnabend (25. Juni) allerhand anbietet.
Lesen Sie auch
Mit dem Turnier der F-Junioren geht es um 9 Uhr los. Als Gäste hat der Sportclub seine Freunde von Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen, die SG Phönix Wildau, den MSV Zossen, den FSV Admira 2016, Borussia Mahlow und die SG Niederlehme eingeladen. Um 13 Uhr findet dan das Punktspiel der B-Junioren in der Kreisliga gegen den SV Fichte Baruth statt.
Als Sahnehäubchen gastiert der FSV Union Fürstenwalde, der in der vergangenen Saison 2021/22 von der Regional- in die Oberliga abgestiegen ist, in Schenkendorf und wird im freundschaftlichen Vergleich auf die Männermannschaft vom SC Blau-Weiß treffen. Die Begegnung wird um 16 Uhr angepfiffen.
Maskottchen von Union Berlin zu Gast
Neben den Highlights auf dem Platz haben die Schenkendorfer auch noch einen prominenten Gast eingeladen. Ritter Keule, Maskottchen von Bundesligist 1. FC Union Berlin, kommt zu Besuch und wird den Kindern vor Ort viel Freude bereiten. Zudem können sich die Kleinen auf der Hüpfburg oder an der Torwand austoben. Für Musik, Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt.
Von Kevin Päplow