Nach Bus-Diebstahl: Fans von Nulldrei spenden Becherpfand für Babelsberg 74
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/X7PWVK3TNTPKUDZCXLGETYW4RQ.jpg)
Mit diesem Bild zu einem Instagram-Post bedankte sich der FSV Babelsberg 74 beim SV Babelsberg 03 für die Unterstützung.
© Quelle: Screenshot Instagram/Babelsberg 74
Potsdam. Von einem "tollen Zeichen des großen Kiezvereins für den kleinen Kiezverein" sprach Hendryk Lau, ehemaliger Stürmer des SV Babelsberg 03 und mittlerweile Sportlicher Leiter des FSV Babelsberg 74. Sein Verein musste am Freitag, den 2. September, einen herben Verlust hinnehmen. Ein Vereinsbus der Grün-Weißen wurde geklaut und am Sonntag ausgebrannt in Berlin-Spandau wieder aufgefunden. "Für einen kleinen Verein wie uns bedeutet das nicht nur einen finanziellen Schaden, sondern stellt uns zusätzlich vor große organisatorische Probleme", schreibt der Verein auf seiner Instagram-Seite.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/R5NDJDDMJZL4QYQ5SKUX6LE4WM.jpg)
Der abgebrannte Vereinsbus des FSV Babelsberg 74.
© Quelle: verein
Der SVB rief während des Heimspiels gegen den FSV 63 Luckenwalde (1:1) zu einer Becherpfand-Aktion auf, bei der jeder Becher, der nach dem Spielende auf dem Platz landete, für die Finanzierung eines neuen Busses des kleinen Nachbarns zu Gute kam. Am Montagabend stand die Summe, die dabei heraussprang, noch nicht fest.
Die Polizei bittet um Hinweise
Wer hat das Fahrzeug, einen blauen Peugeot Boxer älteren Baujahrs in der Zeit von Freitag, 17 Uhr bis zur Nacht von Sonntag auf Montag in Potsdam oder Berlin gesehen und kann Hinweise zum Sachverhalt oder dem, bzw. den Tätern geben?
Hinweise können über das Hinweisportal im Internet, telefonisch an die Polizei in Potsdam unter 0331 5508-0 oder über jede Polizeidienststelle an uns geben.
Von Maximilian Krone