Nach „Tiefpunkt der letzten Wochen“: Ludwigsfelder FC stellt Trainer Aaron Müller frei
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6EVZRFWAGTT3HSFSKXYE4OJ7WI.jpg)
Aaron Müller ist nicht mehr Trainer des Ludwigsfelder FC.
© Quelle: Julius Frick
Ludwigsfelde. Am Montagabend hat der Fußball-Oberligist Ludwigsfelder FC die Trennung von Trainer Aaron Müller bekanntgegeben. „Es ist die unvermeidbare Schlussfolgerung auf die zuletzt ausgebliebenen sportlichen Erfolge“, teilte der Verein über seine Social-Media-Kanäle mit. Der LFC steht nach 17 Spielen mit 17 Punkten auf Rang 13 der Oberliga Süd und verlor erst am vergangenen Sonntag mit 0:1 (0:1) bei Schlusslicht Budissa Bautzen.
Lesen Sie auch
- Dina Orschmann über Ex-Club Turbine Potsdam: "Sehe keine großen Chancen"
- Markus Zschiesche über Rote Karte bei Babelsberg 03 gegen Chemie Leipzig: "Ich hoffe, man verzeiht es mir"
- Fußball-Oberliga Nord: MSV neuruppin startet gegen Schwerin stark in die Rückrunde
Die Niederlage beim FSV war bereits die zweite des Jahres, schon eine Woche zuvor unterlag man Union Sandersdorf mit 0:2 (0:0). Wegen des „sehr geringen Abstands zur ’Gefahrenzone’ sahen sich die Verantwortlichen des Ludwigsfelder FC gezwungen, zu reagieren. Die Niederlage am Sonntag wurde als Tiefpunkt der letzten Wochen angesehen.“
Ricardo Franke übernimmt beim Ludwigsfelder FC
Als Spielertrainer soll interimsmäßig Ricardo Franke, zusammen mit den Assistenztrainern, die Mannschaft leiten. „Ich bedaure diese Entwicklung und die damit verbundene Entscheidung sehr. Aaron hat seit seinem Amtsantritt viele positive Impulse gesetzt, die Mannschaft spielerisch deutlich weiterentwickelt und Spuren seines Wirkens hinterlassen“, wird LFC-Präsident Marcel Penquitt zitiert.
„Er hat eine klare Spielphilosophie, agierte stets professionell und hat das Team in den vergangenen Spielzeiten positiv weiterentwickelt. Leider fehlen dem Team momentan die nötigen Impulse im Kampf um den Klassenerhalt“, erklärte Sportdirektor Philipp Karaschewitz. Müller war seit der Saison 2020/21 für den LFC verantwortlich.