Pokalspezialist, Kapitän, Routinier: Babelsberg 03 verstärkt weiter die Defensive
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7AUABUPNFNBCDA5PAHTWELHEVA.jpg)
Philipp Zeiger wird ab der kommenden Saison im Trikot des SV Babelsberg 03 auflaufen.
© Quelle: IMAGO/Andre Gschweng
Potsdam. Der Kader des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 für die neue Saison nimmt weiter Formen an. Nach der Verpflichtung des Linksverteidigers Gordon Büch, wechselt auch Philipp Zeiger von der VSG Altglienicke an den Babelsberger Park. Damit stärkt der SVB weiter seine Defensivabteilung und holt sich mit dem 32-Jährigen, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft, einen neuen Innenverteidiger ins Boot.
In dieser Saison absolvierte Zeiger 30 Spiele und war Kapitän der Elf von Trainer Karsten Heine, der er seit 2020 angehört. Zuvor lief der gebürtige Dresdner sechs Jahre für Rot-Weiß Essen auf und stand bei den Nordrhein-Westfalen 175 Mal auf dem Platz.
Lesen Sie auch
- Gordon Büch wechselt von der VSG Altglienicke zum SV Babelsberg 03
- Relegation: Das sagt Energie Cottbus zur SpVgg Unterhaching
Seine Karriere begann er jedoch bei Dynamo Dresden, für die er auch in der Saison 2009/10 zu ersten Einsätzen in der 3. Liga kam. Nach zwei Jahren in der Regionalliga Nord beim VFC Plauen wechselte er zum Halleschen FC, für den er über zwei Jahre in 37 Drittliga-Partien auf dem Platz stand.
Philipp Zeiger gewann schon fünf Mal den Landespokal
Zudem ist Zeiger ausgewiesener Pokal-Spezialist. Gewann 2009 den Sachsen-Pokal mit Dynamo Dresden II, den Berlin-Pokal mit der VSG Altglienicke 2020 und gleich drei Mal mit Rot-Weiß Essen den Niederrhein-Pokal (2015, 2016, 2020).
Mit Verträgen für die neue Saison sind bislang nur die Innenverteidiger Jake Wilton, Janne Sietan und Eigengewächs Albert Pistol ausgestattet. Der 18-Jährige stößt aus der A-Jugend zur Elf von Markus Zschiesche dazu. Bei Saibo Ibraimo und Marcus Hoffmann deutet hingegen vieles auf einen Abschied hin.
MAZ