Der LRC siegt live und in Farbe bei Sportdeutschland.TV
Mediale Premiere: Das Viertelfinale des Deutschlandpokals in Ludwigsfelde wurde per Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen – zum ersten Mal wurde aus der Heimhalle des LRC live gesendet.
Der Ludwigsfelder RC erreicht erstmals das Halbfinale des Deutschlandpokals. Erstmals wird ein Heim-Radball-Turnier des Clubs im Internet live übertragen.
Ludwigsfelde.Soviel Rückblick musste sein. Wilfried Lemke forschte in seinem Archiv, als der Wettkampftag beendet war, galt es doch, eine spezielle historische Dimension zu erkunden. „Wir sind tatsächlich die erste Oberliga-Mannschaft aus Brandenburg, die das Halbfinale des Deutschland-Pokals erreicht hat“, sagte der Vereinschef des Ludwigsfelder Radball-Clubs, nachdem er seine Unterlagen durchstöbert hatte. Er klang immer noch überwältigt bis ungläubig. „Damit haben wir ja nun gar nicht gerechnet“, staunte Lemke am Samstagabend. Zuvor hatte das Duo Matthias Dunkel und Felix Stege die Qualifikation für das Halbfinale des prestigeträchtigen Wettbewerbes geschafft. In Gruppe 4 löste das Oberligateam mit Rang zwei hinter dem RSV Zscherben (Oberliga Sachsen-Anhalt) aus dem Saalekreis das Ticket für die Halbfinal- und Finalspiele, die am 29. und 30. April in Schiefbahn, einem Stadtteil der Stadt Willich in Nordrhein-Westfalen, ausgetragen werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.