Rico Gladrow folgt Markus Zschiesche: Sechster Zugang für Babelsberg 03
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PHJKVZU3PFD573EP7NYIRCBUL4.jpg)
Rico Gladrow läuft in der kommenden Saison im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion auf.
© Quelle: Verein
Potsdam. Mit Rico Gladrow hat der SV Babelsberg 03 am Mittwochabend seinen sechsten Neuzugang für die Saison 2022/23 vorgestellt. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler, der im Nachwuchs unter anderem das Trikot von Phönix Wildau trug, wechselt nach einer Saison bei Tennis Borussia Berlin an den Babelsberger Park, wo er einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison unterschrieben hat.
Gladrow trifft beim SVB mit Markus Zschiesche auf den Trainer, unter dem er in der abgelaufenen Spielzeit mit zehn Treffern und sechs Vorlagen bei Tennis Borussia ein absoluter Leistungsträger war. Insgesamt hat der technisch versierte Kicker, der in Brandenburg auch schon für den FSV Union Fürstenwalde und den FC Energie Cottbus auflief, in seiner Vita 173 Regionalliga-Nordost-Spiele (31 Tore, 65 Vorlagen) zu stehen.
Lesen Sie auch
„Rico Gladrow ist ein sehr spielintelligenter Mittelfeldspieler, den sowohl seine Torgefahr als auch seine Qualität bei der Torvorbereitung auszeichnen. Zudem verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz, mit welchem er dem Team mit Sicherheit weiterhelfen wird“, wird SVB-Trainer Zschiesche in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Vor Gladrow ("Die großartigen Bedingungen und Strukturen beim SV Babelsberg 03 bilden eine gute Grundlage, um erfolgreichen Fußball zu spielen.") hatten die Babelsberger bereits die Zugänge Tahsin Cakmak (Tennis Borussia Berlin), Jannis Fuchs (A-Jugend Energie Cottbus), Daoud Iraqi (Palästina), Tom Nattermann (1. FC Lok Leipzig) und Luis Klatte (FC Hansa Rostock) bekannt gegeben. Am Sonnabend (16 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion) empfangen die Babelsberger zu einem weiteren Testspiel den Bundesligisten Hertha BSC.
Von Mirko Jablonowski