Umworbener Offensivmann verlängert beim Oranienburger FC vorzeitig
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QMPEPGP5GBGS5OLL6UOEAZELOE.jpg)
Leon Walter bleibt beim Oranienburger FC Eintracht.
© Quelle: Robert Roeske
Oranienburg. Er war umworben, aber bleibt doch beim Oranienburger FC Eintracht: Leon Walter hat seinen Vertrag beim Fußball-Brandenburgligisten aus der Kreisstadt vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Darüber informierte der Verein, der in der höchsten Landesspielklasse derzeit auf Rang vier liegt, am Donnerstag.
Lesen Sie auch
- Nach nur drei Pflichtspielen: Christoph Stoeter tritt als Trainer des SV Altlüdersdorf zurück
- Landesklasse Nord: Eintracht Bötzow stellt Trainer Marco Meißner frei
- Fußball-Landesverband Brandenburg: Das kann die neue digitale Taktiktafel von Geomix
Die Einigung sei „unabhängig der letztendlichen Platzierung“ erfolgt, teilte der OFC mit. „Die guten Rahmenbedingungen, das qualifizierte Trainerteam, die coolen Jungs, mit denen ich hier spielen darf und somit die Hoffnung, in der nächsten Saison klar um den Titel mitzuspielen, motivieren mich, den Weg hier fortzusetzen“, wird der 22-jährige Offensivspieler zitiert. Beim OFC wertet man dies als „klares Bekenntnis an seine Mitspieler und den Verein“.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MIJ35KGY3NFNTOGPOJNGF6M5OE.jpg)
OFC-Präsident Wolfgang Kettner (l.) freut sich über den Verbleib von Leon Walter.
© Quelle: Verein
Leon Walter, der auch Spieler der Polizei-Nationalmannschaft ist, wechselte im Sommer 2022 vom Frohnauer SC nach Oranienburg. Zuvor durchlief er diverse Nachwuchsteams beim BFC Dynamo und Tennis Borussia Berlin. In der laufenden Saison stand Walter in allen 17 Saisonspielen auf dem Platz und erzielte sieben Tore.
MAZ