Energie Cottbus gewinnt mit 7:0 gegen den Werderaner FC – der Ticker zum Nachlesen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MOHD3BCC7ZA6NMLRNSGTI6DM3A.jpg)
Der FC Energie Cottbus und der Werderaner FC Viktoria stehen sich im Landespokal-Viertelfinale gegenüber.
© Quelle: Andreas Ramlow
Werder (Havel). Auf der idyllischen Insel der Stadt Werder (Havel) herrscht am Sonnabendnachmittag sportlicher Ausnahmezustand. Im Viertelfinale des Fußball-Landespokals empfängt Brandenburgligist Werderaner FC Viktoria den Titelverteidiger FC Energie Cottbus aus der Regionalliga Nordost (Anpfiff: 15 Uhr). Der Arno-Franz-Sportplatz ist mit 1500 Zuschauenden ausverkauft, 400 Fans des FC Energie werden erwartet. Zahlreiche Sicherheitskräfte sollen im Einsatz sein. Die MAZ war Live beim Spiel und dem Drumherum dabei – wie es in und außerhalb des Stadions lief, können Sie hier nachlesen.
Das Match Werderaner FC Viktoria gegen Energie Cottbus im MAZ-Ticker:
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Tickaroo GmbH, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Zeitgleich zu der Partie in Werder fanden auch die anderen drei Viertelfinals statt. Dabei empfängt Oberligist MSV Neuruppin den Regionalliga-Vertreter FSV 63 Luckenwalde, Germania Schöneiche (Brandenburgliga) hat den VfB Krieschow (Oberliga) zu Gast und der Ludwigsfelder FC (Oberliga) tritt bei der TSG Einheit Bernau (Brandenburgliga) an. Fest steht auch bereits, wie sich die Halbfinalpaarungen ergeben werden: Sieger Werder/Cottbus gegen Sieger Schöneiche/Krieschow und Sieger Bernau/Ludwigsfelde gegen Sieger Neuruppin/Luckenwalde.
MAZ