Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Abitur in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Abitur in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Abitur in Brandenburg

In den Bundesländern steht das Abitur an. Doch wegen der Corona-Pandemie können die Abschlussprüfungen nicht unter regulären Bedingungen stattfinden. Zudem müssen in nahezu allen Bundesländern die Prüfungen verschoben werden. Über die aktuellen Prüfungstermine in den einzelnen Bundesländern informieren wir Sie hier.

28.05.2020

Wegen Corona ist nach dem Abi nichts los – kein Abiball, keine Abifahrt, keine Reisen. Die MAZ hat sich im Planungskomitee des Humboldt-Gymnasiums Eichwalde umgehört, wie es den Schülern damit geht.

24.05.2020

In Corona-Zeiten wird auch die Übergabe der Abizeugnisse vor Familie und Freunden kompliziert. Die nordrhein-westfälische Gemeinde Lippetal will die Zeremonie deshalb nun ins Autokino verlegen.

20.05.2020

Eigentlich wäre die Rathenower Schwimmhalle wegen der Coronakrise noch geschlossen. Aber für fünf Schüler der Bürgelschule wurde eine Ausnahme erwirkt. Sie dürfen sich auf die Abiturprüfung vorbereiten.

18.05.2020

Der Kampf hat sich gelohnt: Am Lehniner Schulcampus haben sich genügend Schüler für die wieder mögliche 11. Klassenstufe angemeldet. Ein Mann würde sich besonders freuen.

11.05.2020

Auch in NRW starten die Abitur-Prüfungen. Sehen sich die 148.000 Schüler trotz Corona-Wirrwarrs gut vorbereitet - oder droht ein Leistungsabsturz? Konnten Schulen und Lehrer die XL-Orga-Aufgabe überhaupt rechtzeitig stemmen? Ein Lagebericht von vor Ort.

10.05.2020

Für Hunderttausende Schüler ging der Schulalltag bereits wieder los – die Politik ist überzeugt, dies trotz Krise gut bewältigen zu können. Eine Abiturientin aus Hamburg erzählt von Homeschooling, Prüfungen und der Zeit danach.

05.05.2020

Allmählich besuchen in fast allen Bundesländern ältere Schüler und Abiturjahrgänge wieder den Unterricht. Warum aber öffnen nicht auch die Grundschulen und Kitas? Das fordert jetzt die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene.

28.04.2020

Nach dem Feuer zu Silvester kommen die Sanierungsarbeiten am Hennigsdorfer Eduard-Maurer-Oberstufenzentrum gut voran. Die Abiturprüfungen beginnen dort erst im Mai. Dafür sind zwölf Räume wieder freigegeben worden.

27.04.2020

Ausgefallener Unterricht, Masken bei der Prüfung - bei den diesjährigen Abiturprüfungen ist vieles anders. Doch kann man deshalb gegen schlechte Noten klagen? Und was passiert, wenn man sich wegen der Maske nicht auf die Prüfung konzentrieren kann?

27.04.2020

Vor einem dreiviertel Jahr verunglückte Henrik Schmidt aus Roskow schwer mit seinem Motorrad. In diesen Tagen schreibt der von-Saldern-Gymnasiast zu Hause Abitur, nach neun Monaten im Krankenhaus. Die Pandemie ist nur eine weitere von vielen Herausforderungen für diesen jungen Mann.

26.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige