Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 10° bedeckt
Thema Abitur in Brandenburg

Abitur in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Abitur in Brandenburg

In Teltow-Fläming haben am Montag die ersten Schüler ihre Abiturklausuren geschrieben. Trotz der widrigen Umstände aufgrund der Coronakrise liefen die Vorbereitungen und Prüfungen „relativ entspannt“.

20.04.2020

Brandenburg an der Havel - Abiturprüfungen starten ohne Probleme

Ist das Schreiben von Abiturprüfungen in der jetzigen Situation jungen Menschen zumutbar? Diese Frage wird derzeit leidenschaftlich diskutiert. Die Schüler der Havelstadt haben eine klare Antwort.

20.04.2020

Gestaffelte Ankunft, unterschiedliche Eingänge und nie mehr als sechs Schüler in einem Raum: Das diesjährige Abitur findet unter erschwerten Bedingungen statt. Am Montag gingen die ersten Prüfungen los – die MAZ hat sich am Evangelischen Gymnasium in Neuruppin umgesehen.

20.04.2020

Das Abitur im Landkreis Oberhavel hat begonnen. Im Hennigsdorfer Puschkingymnasium, dem Hohen Neuendorfer Marie-Curie-Gymnasium und dem Granseer Strittmatter-Gymnasium hat man sich ganz spezielle Maßnahmen einfallen lassen, um die Schüler vor dem Coronavirus zu schützen.

20.04.2020

Das Abitur im Landkreis Oberhavel hat begonnen. Im Hennigsdorfer Puschkingymnasium und dem Granseer Strittmatter-Gymnasium hat man sich ganz spezielle Maßnahmen einfallen lassen, um die Schüler vor dem Coronavirus zu schützen.

20.04.2020

Trotz Protesten beginnen am Montag in Brandenburg für rund 10.00 Schüler die Abiturprüfungen. Es gelten hohe Hygienestandards. Der Großteil des Unterrichts habe vermittelt werden können, sagt Bildungsministerin Britta Ernst (SPD). Offen ist, ob wirklich alle Schüler an der Prüfung teilnehmen.

19.04.2020

Wochenlang waren Berlins Schülerinnen und Schüler zu Hause. Nun startet der Schulalltag wieder - allerdings nur schrittweise. Und Normalität ist noch nicht zu erwarten.

16.04.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20