Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 10° bedeckt
Thema Abitur in Brandenburg

Abitur in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Abitur in Brandenburg

Der Landkreis Oberhavel bereitet sich darauf vor, dass ab Montag, 20. April, die Abiturprüfungen unter Sicherheitsauflagen stattfinden können. Die Zahl der Corona-Infizierten indes steigt leicht auf insgesamt 165 Fälle.

15.04.2020

Drei Neuruppiner Abiturienten berichten der MAZ, wie sie sich auf ihren Abschluss vorbereiten. Über abgesagte Mottowochen, fehlenden Kontakt zu Lehrern und was es heißt, in diesen Zeiten Abitur zu machen.

15.04.2020

Felix Voß und Luisa Glombitza hätten sich in den vergangenen Wochen eigentlich nur auf ihre Abiprüfungen konzentrieren sollen. Stattdessen ging es nur um Corona – und darum, ob ihre Prüfungen überhaupt stattfinden. Einblicke in den momentanen Schüleralltag.

13.04.2020

Seit Wochen erleben hunderte Abiturienten der Havelstadt ein Wechselbad der Gefühle: Aber sie werden diese Krise und ihr Abitur meistern, weil sie sich auf sich selbst besinnen und weil Lehrer und Eltern sie nicht hängen lassen. Ein Kommentar.

11.04.2020

Drei Potsdamer Abiturientinnen stehen kurz vor den Abiturprüfungen. Diese findet in Zeiten des Coronavirus unter erschwerten Bedingungen statt. Die Schülerinnen erzählen von ihren Ängsten.

09.04.2020

Der Landesschülerrat Brandenburg applaudierte Bildungsministerin Ernst (SPD) noch für ihre Entscheidung, das Abitur trotz Corona durchzuziehen. Nun erfahren die Schülervertreter erstaunt, dass fast 70 Prozent ihrer Kameraden diese Abi-Idee gar nicht so toll finden.

08.04.2020

In Brandenburg sollen die Abiturprüfungen trotz der geltenden Maßnahmen im Zuge der Corona-Krise am 20. April starten. Das teilte die Gemeinde Mühlenbecker Land am Montag mit.

06.04.2020

Das Abitur 2020 findet statt. Das Jahngymnasium hat aber entschieden, für die schriftlichen Prüfungen in Geografie und Geschichte den ersten Nachschreibetermin zu nehmen. Der 20. April wäre zu früh gewesen.

03.04.2020

Bildungsministerin Ernst sagt, die Schulen müssen eben selber für Masken und Desinfektionsmittel sorgen, wenn die Prüfungen laufen. Das treibt Brandenburgs GEW-Chef Günther Fuchs auf die Barrikaden.

03.04.2020

Bildungsministerin Britta Ernst hat an die Schüler geschrieben. Auch wenn die Schulen nicht am 20. April wieder öffnen, sollen die Abiturprüfungen stattfinden – unter besonderen Bedingungen. Ein ärztliches Attest für eine Entschuldigung ist ausnahmsweise nicht nötig.

02.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20