Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 10° bedeckt
Thema Abitur in Brandenburg

Abitur in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Abitur in Brandenburg

Die Schulen sind geschlossen, gelernt wird also zu Hause. Das hat auch Auswirkungen auf die Abiturprüfungen. Nordrhein-Westfalen hat nun angekündigt, die Abschlussarbeiten um drei Wochen zu verschieben.

27.03.2020

Brandenburg und Berlin halten an den Abiturprüfungsterminen fest. Die Prüfungen können auch in geschlossenen Schulen stattfinden, heißt es. Welche Termine zur Auswahl stehen und wie es mit den anderen Abschlussprüfungen aussieht, zeigt dieser Überblick.

26.03.2020

Die Entscheidung der Kultusministerkonferenz, an den Abiturprüfungen festzuhalten, kommt bei der Gewerkschaft GEW und den Linken nicht gut an. Der Philologenverband Schleswig-Holstein unterstützt dagegen die Entscheidung der Bildungsminister.

26.03.2020

Die Verunsicherung unter Schülern und Eltern ist groß. Wird womöglich das ganze Schuljahr anuliert, wenn zu viel Unterricht ausfällt? Wie geht es weiter mit dem Abitur? Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz meldet sich jetzt zu Wort – mit einer klaren Ansage.

25.03.2020

Erst kündigt Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) an, in diesem Jahr werde in ihrem Bundesland wegen Corona kein Abitur geschrieben. Dann muss sie ihre Ankündigung am nächsten Tag wieder kassieren. Richtig so, es ist gerade noch ein Riesenchaos abgewendet worden, kommentiert Tobias Peter.

25.03.2020

Trotz widriger Umstände durch die Corona-Krise bereiten sich die Zwölftklässler im Kreis Oberhavel auf die Abiturprüfungen vor. Losgehen soll es bereits am 20. April. Doch zur Zeit herrscht noch Ausnahmezustand an den Schulen.

25.03.2020

Die Schulen sind geschlossen und die Schüler lernen zu Hause. Was ist mit den Abi-Prüfungen? NRW macht Druck und will bis Freitag entscheiden und gemeinsam mit möglichst vielen Bundesländern vorgehen. An diesem Mittwoch ist eine Schaltkonferenz der Kultusministerkonferenz geplant.

25.03.2020

Angesichts der Corona-Krise sind die Schulen in Deutschland gerade geschlossen. Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien hat jetzt angekündigt, das Land wolle die Abiturprüfungen absagen. Doch die Initiative bringt einige Probleme mit sich.

24.03.2020

Sollten angesichts der Ausbreitung des Coronvirus noch Abiturprüfungen erfolgen? Schleswig-Holstein findet: Nein. Die Bildungsministerin des Landes plant eine Absage der Prüfungen.

24.03.2020

Berlin verschiebt alle Abitruprüfungen und alle Prüfungen zum Mittleren Schulabschluss auf die Zeit nach den Osterferien. Damit soll der raschen Ausbreitung des Coronavirus Rechnung getragen werden.

21.03.2020

Für die Abiturprüfungen können in diesem Jahr generell auch die Nachschreibtermine genutzt werden. Das teilte ein Sprecher der Senatsverwaltung für Bildung am Donnerstag auf Anfrage mit.

19.03.2020

Zurzeit sind alle Schulen und Kindertagesstätten wegen des Coronavirus geschlossen. Die Abiturprüfungen in Hamburg sollen deshalb aber nicht verschoben werden. Sie werden ab dem 16. April stattfinden.

19.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20