Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 10° wolkig
Thema Abitur in Brandenburg

Abitur in Brandenburg

Alle Artikel zu Abitur in Brandenburg

Ostprignitz-Ruppin

Ehemalige Kyritzer Schüler treffen alle zwei Jahre - "Knatter-Abitur" vor 60 Jahren

Da wird er wieder stehen, der Tischwimpel "Verein Schiefe Fresse", wobei das "i" ohne Punkt geschrieben ist. Der Wimpel begleitet die Abiturklasse des Jahres 1953 der damaligen "Oberschule Kyritz", heute "Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium", nunmehr über sechs Jahrzehnte.

21.08.2013

Handwerker mit Abitur - diese Kombination ist eher selten. Doch es gibt sie immer öfter. In einigen Jobs liegt die Abiturienten-Quote sogar bei mehr als 50 Prozent.

26.07.2013
Brandenburg

Über 95 Prozent der Brandenburger bestehen Abiturprüfungen - 133 Mal "sehr gut"

Genau 133 Brandenburger Abiturienten konnten sich bei ihrer Abschlussprüfung in diesem Jahr über die Bestnote von 1,0 freuen. Insgesamt wurde ein Notendurchschnitt von 2,4 erreicht. 

17.07.2013
Bei aller Vielfalt soll das Abitur künftig von Bundesland zu Bundesland vergleichbarer werden. Das haben die Kultusminister einstimmig in Wittenberg beschlossen.
Das Abitur wird künftig von Bundesland zu Bundesland vergleichbarer. zentralen Aufgabenpools ausgesprochen, wie der Präsident der Kultusministerkonferenz, Stephan Dorgerloh, mitteilte.
Das Abitur wird zwischen den 16 Bundesländern vergleichbarer. Dazu beschlossen die Kultusminister in Wittenberg, einen zentralen Pool mit Abituraufgaben aufzubauen.

Das Abitur wird zwischen den 16 Bundesländern vergleichbarer. Dazu beschlossen die Kultusminister, einen zentralen Pool mit Abituraufgaben aufzubauen. Auch sollen die Prüfkriterien bundesweit standardisiert werden.

20.06.2013
Das Abitur soll spätestens ab 2016 zwischen den Bundesländern vergleichbarer werden. Dazu beschlossen die Kultusminister der 16 Länder nach dpa-Informationen in Wittenberg den Aufbau eines zentralen Pools mit Abituraufgaben.
Die Kultusminister wollen das Abitur in den 16 Bundesländern vergleichbarer machen. Dazu soll heute auf der Kultusministerkonferenz in Wittenberg der Aufbau eines gemeinsamen zentralen Pools mit Abituraufgaben beschlossen werden, aus denen sich die Länder bei den Reifeprüfungen bedienen können.

Die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrganges 2013 des Gottfried-Arnold-Gymnasiums laden in diesem Jahr zu einem Event der besonderen Art ein. Am morgigen Sonntag besteht die Möglichkeit die schönsten Werke der beiden Kunstkurse im Haus I des Perleberger Gymnasiums (Puschkinstraße) zu bewundern.

22.03.2013
Prignitz

18. Lehrgang an der Jägerschule Prignitz abgeschlossen / Neuer Leiter führt Einrichtung erfolgreich weiter - Jägerschlag fürs „grüne Abitur“

Nur mit Glück konnte der 18. Lehrgang der Jägerschule Prignitz stattfinden: Lange war im vergangenen Jahr offen gewesen, wer die Leitung der Jägerschule übernimmt.

14.04.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18