Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Abitur in Brandenburg

Abitur in Brandenburg

Alle Artikel zu Abitur in Brandenburg

Prignitz

Abiturjahrgang von 1953 trifft sich nach 60 Jahren wieder in Perleberg - Große Wiedersehensfreude in der Rolandstadt

60 Jahre sind vergangen, seitdem die 51 Absolventen des Perleberger Abiturjahrganges von 1953 ihre Reifezeugnisse in den Händen hielten. Doch die Erinnerung daran ist noch sehr lebendig.

26.05.2013
Prignitz

Perleberger Abiturienten feierten gestern den Chaostag - „Ein echt guter Jahrgang“

Trotz Regens schien gestern die Sonne für den Abiturjahrgang 2013 des Gottfried-Arnold-Gymnasiums. Ausgelassen und lautstark zogen die angehenden Schulabgänger durch die Straßen, statteten den Grundschulen einen Besuch ab und pflanzten, wie es schon gute Tradition ist, vor dem Kreiskrankenhaus an der Dobberziner Straße einen Baum.

22.05.2013
Brandenburg

2014 soll es keine länderübergreifenden Prüfungen mit Brandenburg und Berlin geben - Gemeinsames Abitur gescheitert

Brandenburger und Berliner Schüler sollen nach MAZ-Informationen ab 2014 kein gemeinsames Abitur mehr schreiben. Das Projekt soll vorerst gestoppt werden, hieß es aus Koalitionskreisen.

09.01.2013
Brandenburg

Brandenburger können ihr Abitur im Internet machen - Neues Angebot für Erwachsenenbildung

Für Schüler aus Brandenburg, die ihr Abitur nachholen wollen, gibt es ein neues Angebot. Heute ist das sogenannte Abitur-Online gestartet. In der Schule des zweiten Bildungsweges "Heinrich von Kleist" präsentierte die Landesbildungsministerin Martina Münch (SPD) das neue Programm.

20.02.2013
Brandenburg

Kabinett will mit neuem Hochschulplan junge Wissenschaftler nach Brandenburg locken - Land erlaubt Studieren ohne Abitur

In Brandenburg sollen mehr junge Menschen zu einem Studium motiviert werden. Auch für Qualifizierte ohne Abitur soll der Zugang zu den Hochschulen des Landes erleichtert werden.

26.03.2013
Brandenburg

Schüler in Brandenburg sind beim Abitur im Nachteil – zwei Mathematiker präsentieren die Rechnung - Bildung mit Lücken und Tücken

Wochenlang hat Helmut Assing recherchiert und gerechnet. Es war viel Arbeit, aber schwer gefallen ist es ihm nicht: Der Potsdamer ist habilitiert in mathematischer Logik.

08.04.2013
Brandenburg

Lehrer in Berlin dürfen heute streiken - Trotz Abiprüfungen

Das Landesarbeitsgericht hat gestern in Berlin entschieden, dass die Lehrer in der Bundeshauptstadt heute trotz der anstehenden Abiturprüfungen streiken dürfen.

22.04.2013
Brandenburg

Lehrer-Warnstreiks in Berlin haben am Montag begonnen - Einwöchiger Ausstand und Streikcamp am Molkenmarkt

während der mündlichen Abiturprüfungen. Die einzelnen Schulen sind unterschiedlich betroffen. Am Montag sind es nach Angaben von Doreen Siebernik, der Berliner Landesvorsitzenden der Lehrergewerkschaft GEW, Sekundarschulen, Gymnasien und Oberstufenzentren.

13.05.2013
Teltow-Fläming

Charlotte Wittke ist für Kulturland unterwegs - Baruther nach ihrer Kindheit ausgefragt

Während die meisten Gymnasiasten schon zitternd den Abiturprüfungen entgegensehen, bleibt Charlotte Wittke gelassen. „Ich stresse mich nicht wegen Schulnoten.

29.01.2013
Teltow-Fläming

Jüterboger Abiturjahrgang feiert seinen letzten Schultag - Aus dem Haus getanzt

Schlechtes Wetter verhindert oft schöne Stunden. Aber nicht, wenn es sich um den letzten Schultag handelt. Das kalte Schneewetter konnte den Jüterboger Gymnasiasten jedenfalls nicht den Spaß verderben.

22.03.2013
Neuruppin

Ehemalige Schüler spenden für die Rheinsberger Oberschule / Abiturjahrgang 1997 hält Kontakt - Billard mit neuen Kugeln

Jörn Herztke darf den ersten Stoß abgeben: Die Queues sind zusammengebaut, die Kugeln ausgepackt, nun gilt es. Er zielt auf dem zerrissenen grünen Tuch des Billardtischs – und versenkt die erste Kugel.

15.02.2013
Neuruppin

Neuruppiner Abiturienten zelebrieren ihren letzten Schultag - Konfettiregen im Klassenzimmer

Sie haben es geschafft. Naja, fast. Dass die Abiturprüfungen, die anstrengende Krönung ihrer jahrelangen Schullaufbahn, noch bevorstehen, blendeten die Abiturienten des Schinkelgymnasiums und des Neuruppiner Oberstufenzentrums gestern dezent aus.

26.03.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18