Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 10° bedeckt
Thema Abitur in Brandenburg

Abitur in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Abitur in Brandenburg

Wechselunterricht, Home-Schooling, getrennte Klassen: Für die Schülerinnen und Schüler in Teltow-Fläming war das Schuljahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht einfach. Doch die Angst vor einer höheren Durchfallquote oder Wiederholern der ersten Klasse bestätigt sich zunächst nicht.

28.06.2021

Vor kurzem fanden überall die Abitur-Zeugnisausgaben statt. Vor 50 Jahren war das Abitur noch etwas anders. Vor kurzem traf sich eine Klasse der ehemaligen Goethe-Oberschule zum 50. Klassentreffen.

28.06.2021

Die MAZ gratuliert allen fast 100 Absolventen des Fläming-Gymnasiums Bad Belzig zum bestandenen Abitur. In Treuenbrietzen gab es dieses Jahr keinen Abschlussjahrgang.

28.06.2021

Sie haben es geschafft: In vier inhaltlichen Profilen haben die Schülerinnen und Schüler des privaten Gymnasiums auf dem Leonardo-da-Vinci-Campus in Nauen ihr Abitur abgelegt und ihre Zeugnisse bekommen. Jetzt geht’s zum Studium.

26.06.2021

Für sie wurde der rote Teppich ausgerollt: In zwei Durchgängen erhielten die Absolventen des Dallgower Marie-Curie-Gymnasiums ihre Abschlusszeugnisse. Diese jungen Leute haben es geschafft.

25.06.2021

Endlich das Abi in der Tasche: Es war ein langer und vor allem steiniger Weg, den der Abiturjahrgang 2021 wegen der Pandemie gehen musste. Am Wochenende erhielten zahlreiche Prignitzer Abiturienten ihre Zeugnisse und glänzen mit guten Noten – trotz der Umstände.

20.06.2021

Die Abiturienten des Evangelischen Gymnasiums Großziethen treffen sich auf dem Dachgarten des Holiday Inn zu ihrem Abiball. Die Corona-Pandemie hatte die Pläne für die Feierlichkeiten durcheinandergebracht. Der Abiball konnte aber doch noch stattfinden.

20.06.2021

Der Lions Club Osthavelland ehrt drei junge Frauen, die an ihren jeweiligen Schulen in diesem Jahr das beste Abitur abgelegt haben. Als Lohn bekamen sie ein I-Pad geschenkt. Die Aktion fand bereits zum 13. Mal statt.

16.06.2021

Von 97 Schülern des Abiturjahrgangs 2021 am Fläming-Gymnasium in Bad Belzig haben sechs ihre Prüfungen mit der Note 1,0 abgeschlossen. Eine von ihnen ist Chantal Crucius aus Borne. Mit der MAZ sprach sie über ihre Pläne.

15.06.2021

Große Zeugnisübergaben sind für den Abiturjahrgang 2021 nicht möglich. Aber das Berufsliche Gymnasium am OSZ Dahme-Spreewald hat eine andere Form für die Feierstunde gefunden.

12.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10