Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der Tokio-Hotel-Star würde gerne einmal mit der Bundeskanzlerin zu Mittag essen – und zwar ein typisch deutsches Gericht. Ein Erotik-Sternchen geht sogar noch einen Schritt weiter.

21:38 Uhr

Beim Empfang des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor dem Bundeskanzleramt in Berlin hat Kanzlerin Angela Merkel einen Zitteranfall erlitten. Bei einer Pressekonferenz kurz darauf wirkte sie wieder gefasst – und liefert eine Erklärung. Hier gibt es das Video zu dem Vorfall.

20:59 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel hat am Dienstag bei einem Staatsbesuch unkontrolliert gezittert. Der Allgemeinmediziner Jens Wagenknecht erklärt, warum das in der Hitze nicht ungewöhnlich ist – und was Merkel danach falsch gemacht hat.

19:59 Uhr
Panorama

Urteil zur Pkw-Maut - Aus für den Maut-Murks

Generationen von CSU-Ministern haben für die Pkw-Maut in Deutschland gekämpft. Einer nach dem anderen ist mit dem Herzensprojekt gescheitert. Dem jüngsten, Andreas Scheuer, stellt jetzt der Europäische Gerichtshof ein Stop-Schild in den Weg. Ein hausgemachtes Debakel? Plant er womöglich bald einen neuen Vorstoß, um die Autofahrer stärker zur Kasse zu bitten?

18:40 Uhr

Die Pkw-Maut kommt nicht wie bisher geplant: Unmittelbar nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs bringt der frühere Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) eine Vignetten-Lösung ins Gespräch.

13:40 Uhr

Der Generalbundesanwalt geht im Fall des ermordeten CDU-Politikers Walter Lübcke von einem rechtsextremistischen Motiv aus. Die bisherigen Ermittlungen versetzen die deutsche Presse in Alarmbereitschaft. Die Befürchtung: „Es braut sich was zusammen im Land.“

11:15 Uhr

Vor drei Jahren gab Patricia Riekel den Job auf, den sie für den „tollsten“ in der Medienwelt hält. Sie trat als Chefredakteurin der „Bunte“ ab. Jetzt wird sie 70 Jahre alt – und wechselt die Branche.

08:54 Uhr

Der neue Präsident der Ukraine ist am Dienstag erstmals zum Staatsbesuch in Berlin. Bundesaußenminister Heiko Maas sichert Selenskyj die Unterstützung Deutschlands zu – erwartet aber auch Gegenleistungen.

07:00 Uhr

Der Koalitionsausschuss von Union und SPD hat getagt. Bei der Grundsteuer ist das Ergebnis ein mühevoller Kompromiss, unschön anzusehen. Dennoch ist das Regierungsbündnis besser als sein Ruf, kommentiert RND-Korrespondent Tobias Peter.

17.06.2019

Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik hat eine Regierung in so kurzer Zeit so viel Führungspersonal verschlissen wie die aktuelle GroKo. Beim Koalitionsausschuss am Sonntagabend gibt es gleich vier neue Gesichter.

16.06.2019

Bundesweit erhalten Besucher am Samstag an verschiedenen Standorten einen Einblick in die Arbeit der Bundeswehr. Die Kanzlerin spricht mit Soldaten in ihrem Wahlkreis. Der Auftritt der Verteidigungsministerin wird derweil von einer Panne begleitet – auf die sie nicht sehr souverän reagiert.

15.06.2019

Mehr Neubauten, ein Mietendeckel oder Enteignungen – die Diskussion über zu hohe Mieten in Deutschland nimmt Fahrt auf. Doch bislang gehen die Konzepte und Vorstellungen weit auseinander. Ein Überblick über den aktuellen Stand der Debatte.

14.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10