Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Seit Montag berät die Bundesregierung bei ihrem Online-Digital-Gipfel unter dem Motto “Digital nachhaltiger leben”. Heute ist eine Rede von Bundeskanzlerin Merkel geplant.

09:10 Uhr

Ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende. Doch auch im Dezember ist die Corona-Pandemie noch das beherrschende Thema für die Menschen in Deutschland. Der Teil-Lockdown wurde verlängert, kurze Ausnahmen sollen zumindest etwas mehr Freiheit an den Feiertagen ermöglichen. Was sonst noch im letzten Monat des Jahres ansteht, fassen wir hier zusammen.

11:29 Uhr

Im Januar 2021 sollen die ersten Deutschen gegen Corona geimpft werden. Ziel sind erste Risikogruppen und Pflegebeschäftigte, so Gesundheitsminister Spahn (CDU). Zuletzt hatte Kanzlerin Merkel für Irritationen mit Bemerkungen über erste Impfgruppen gesorgt.

08:47 Uhr

Nach dem November-Teil-Lockdown folgen nun die strengeren Regeln im Dezember. Damit bleiben etwa Restaurants und Freizeiteinrichtungen weiter geschlossen. Zudem gelten verschärfte Kontaktbeschränkungen.

06:53 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel hat am Montag mit Polizisten über Schwierigkeiten in der Corona-Krise gesprochen. Moniert wurde etwa eine zunehmende Gewaltbereitschaft von Gegnern der Anti-Corona-Politik. Thema war aber auch die Unübersichtlichkeit der Regeln.

30.11.2020

Eine Gruppe von sechs jungen Menschen aus Portugal will etwas schaffen, was Greta Thunberg oder Luisa Neubauer nicht wagten. Sie haben Deutschland und 32 weitere Länder verklagt, sie werfen ihnen vor, die Klimakrise zu verschärfen. Nun erzielten sie beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einen wichtigen Etappensieg.

30.11.2020

Entscheidet sich in dieser Woche der zähe Streit um den Brexit-Handelspakt? Kanzlerin Angela Merkel gibt die Hoffnungen auf einen Deal nicht auf. Indes muss die britische Regierung harsche Kritik aus Irland hinnehmen.

30.11.2020

In Deutschland tobt die Debatte um eine Schließung der Skigebiete in Europa bis Januar. Touristiker in Österreich und der Schweiz schert das nicht. In beiden Alpenländern stehen die Signale auf "Go".

30.11.2020

Auch Sachsen erlaubt Hotelübernachtungen für Familienbesuche zu Weihnachten. Die Entscheidung folgt auf ähnliche Beschlüsse aus NRW, Niedersachen, Berlin, Hessen und Schleswig-Holstein. Bundeskanzlerin Angela Merkel soll die Hotelöffnungen kritisiert haben.

30.11.2020

Trotz strenger Kontaktbeschränkungen hatten mehrere Bundesländer angekündigt, über die Festtage Hotelübernachtungen für Familienbesuche zu erlauben. Kanzlerin Merkel soll dies im CDU-Präsidium kritisiert haben. Dass dies so kommen würde, dazu habe ihr die Fantasie gefehlt, sagte Merkel demnach.

30.11.2020

Der Wunsch, Wettkönig bei „Wetten, dass..?“ zu werden, hat ihm beinahe das Leben gekostet. Samuel Koch verletzte sich vor zehn Jahren bei einem Salto über ein fahrendes Auto schwer. Seitdem sitzt er im Rollstuhl und führt trotz Lähmung ein aktives Leben.

30.11.2020

Seit nun fast zehn Jahren ist Samuel Koch gelähmt, nachdem er bei der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ verunglückte. In der Corona-Krise hat es der 33-Jährige, der seit dem Unfall im Rollstuhl sitzt, nicht leicht. Dennoch ist er davon überzeugt, die Entscheidungsträger nach bestem Wissen und Gewissen handeln.

30.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10