Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

In einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel haben Vertreter der Verbandsgemeinde Altenahr in Rheinland-Pfalz dramatische Zustände in der von der Flutkatastrophe betroffenen Region geschildert. In einem Zehn-Punkte-Plan fordern die Bürgermeister der Region einen Sonderbeauftragten mit “weitgehenden Kompetenzen”. Zudem brauche die Bevölkerung ein Programm zur Traumabewältigung.

16:13 Uhr

In Deutschland findet am 26. September eine Bundestagswahl statt. Welche Partei vertritt die Interessen des Nutzers am besten? Unentschlossenen bietet der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung eine Orientierungs­hilfe. Alle Infos dazu hier.

02.08.2021

Wie lange bleiben Corona-Schnelltests noch kostenlos? Der Bund will mit den Ländern bei ihrem Treffen am 10. August darüber beraten. Regierungssprecherin Demmer schickt aber voraus, dass Schnelltests „ganz sicher nicht über Nacht plötzlich kostenpflichtig” werden.

02.08.2021

Gerhard Schöne gab am Sonntag ein Konzert in der Katharinenkirche in Brandenburg an der Havel. Der Liedermacher präsentierte bei seinem Auftritt Rock, Pop und Funk.

02.08.2021

Das Eifeldorf Schuld wurde vom Hochwasser schwer getroffen. Familie Hupperich hat alles verloren. Sie kämpft sich jetzt zurück ins Leben.

02.08.2021

Zuletzt hatten sich Grüne und Sozialdemokraten in mehreren Umfragen zur Bundestagswahl etwas angenähert. Angesichts dessen wittert SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz Morgenluft. „Im Moment bewegt sich die politische Stimmungslage langsam in unsere Richtung, darauf setze ich“, sagt er.

26.07.2021

Die Umfragen sind mau, das Fernduell zwischen den beiden Parteivorsitzenden von CDU und CSU überlagert den gemeinsamen Blick nach vorn. Und beide haben Großbaustellen zu Hause: Laschet die Folgen der Hochwasserkatastrophe in NRW, Söder die Folgen seiner Koalition mit den Freien Wählern und deren Chef, Impfskeptiker Hubert Aiwanger, in Bayern.

28.07.2021

In seinem neuen Buch kritisiert der umstrittene Beststellerautor Thilo Sarrazin die Politik von Angela Merkel. Respekt äußerte er jedoch für die Coolness, mit der Merkel ihre innerparteilichen männlichen Rivalen kaltgestellt hat. Ihr Vorteil sei, dass ihr keine Eitelkeit im Weg stand.

28.07.2021

Am 28. August findet ein Gedenkgottesdienst für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Deutschland. Das ZDF überträgt ab 10 Uhr live aus dem Dom zu Aachen. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier werden teilnehmen.

30.07.2021

FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat bei einem Unwetter in den USA erlebt, dass Cell Broadcasting Leben retten kann. Deshalb fordert er Innovationen – im Katastrophenschutz und anderswo. Deutschland sei teilweise erschreckend rückständig, sagt Wissing.

30.07.2021

Angesichts rasant steigender Infektionszahlen fordert die US-Regierung nun selbst Geimpfte zum Maskentragen auf. Zudem soll eine Impfpflicht für 200.000 Bundesbedienstete eingeführt werden. Erste Unternehmen wie die „Washington Post“ machen die Immunisierung zur Voraussetzung für eine Beschäftigung.

28.07.2021

Einst galten sie als Halbgötter in Weiß. Aber in der Pandemie wurden die Ärztinnen und Ärzte von der Politik nur wenig in Entscheidungen eingebunden. In der Öffentlichkeit jedoch haben ihre Funktionäre sich Gehör verschafft und ihre Rolle neu definiert.

29.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10