Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die FDP ist zu Beginn des Wahljahres in einer schwierigen Lage. Bei der digitalen Kundgebung zu Dreikönig muss Parteichef Christian Lindner auch noch vor leeren Rängen sprechen. Dabei setzt er einige klare Botschaften.

06.01.2021

Der Impfstart in Deutschland verläuft bislang zögerlich. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Impfpolitik nun verteidigt. Es sei lange klar gewesen, dass man anfangs nicht genügend Impfstoff habe.

06.01.2021

Deutschland steht 2021 ein Superwahljahr bevor. CSU-Chef Markus Söder schwört die Union schon einmal darauf ein. Wer der wichtigste Konkurrent ist, steht für Bayerns Ministerpräsident fest.

06.01.2021

In Landkreisen mit sehr vielen Corona-Ansteckungen könnten ab Montag schärfere Regeln für die Bürger gelten. Ostprignitz-Ruppin dürfte davon betroffen sein. Die angekündigten Vorschriften sorgen schon vorab für Skepsis.

06.01.2021

Veranstalter wie die Potsdamer Kammerakademie sind gespannt, wie die neuen Corona-Verordnungen ausfallen. Sie leiden unter der Kurzfristigkeit der Ansagen. Und sie schwören: Spätestens am 13. März, dem ersten Jahrestag des ersten Lockdowns, soll es in Potsdam wieder Livekultur geben.

06.01.2021

Auch in diesem Jahr hält die FDP wieder ihr Dreikönigstreffen ab, diesmal jedoch digital. Der Landeschef der Liberalen in Baden-Württemberg, Michael Theurer attackierte zum Auftakt Grüne und CDU. Beiden Parteien warf er vor, die deutsche Automobilindustrie zu zerstören.

06.01.2021

Bund und Länder haben gestern die Regelungen zur Eindämmung des Coronavirus verschärft. Die Ärztegemeinschaft Marburger Bund hält die neuen Beschlüsse für richtig und konsequent. Besonders das Klinikpersonal soll dadurch vom Dauerstress der vergangenen Wochen etwas entlastet werden.

06.01.2021

Das diesjährige Dreikönigstreffen der FDP wird ganz anders sein als alle bisherigen. Parteichef Lindner wird in der leeren Stuttgarter Oper sprechen - seine Anhänger werden am Bildschirm zuschauen. Lindner hat schon vorab eine Botschaft für das Wahljahr 2021.

06.01.2021

Bund und Länder verschärfen die Corona-Schutzmaßnahmen auf Druck der Kanzlerin noch einmal drastisch. Merkel reagiert damit auf die trotz der Teilschließung weiterhin hohen Infektionszahlen und die Nachrichten von der Mutation des Virus. Um ihren Kurs durchzusetzen, setzte die Kanzlerin auf einen bewährten Trick.

06.01.2021