Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Es ist der letzte Video-Podcast der Kanzlerin vor Weihnachten. Diesen nutzt Angela Merkel, um den deutschen Einsatzkräften im Ausland zu danken. „Mit ihrer Arbeit sind sie Botschafter für Freiheit und Demokratie“, sagte sie.

19.12.2020

Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat vor dem Wirecard- Untersuchungsausschuss ausgesagt. Der 49-Jährige räumt ein, sich auch bei Kanzlerin Merkel für das Fin-Tech eingesetzt zu haben. Lobbyismus will er darin aber nicht erkennen.

17.12.2020

Bundeskanzlerin Merkel kommt heute in einem Gespräch mit den Biontech-Gründern zusammen. Im Vorfeld sagte die Kanzlerin: „Wir sind mächtig stolz, auch als Bundesregierung, dass wir solche Forscher in unserem Land haben.“ Die Europäische Gesundheitsbehörde entscheidet am Montag über die Zulassung des Corona-Impfstoffes der Firma.

17.12.2020

Der Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann hat zwei persönliche Helden im Jahr 2020. Zum einen sei das Greta Thunberg. Und zum anderen Bundeskanzlerin Angela Merkel, die in der Corona-Krise genau richtig gehandelt hätte.

18.12.2020

Die Bundesregierung genießt einer Umfrage zufolge in vielen Ländern ein hervorragendes Image. Für die US-Regierung gilt das vor dem Auszug von Präsident Donald Trump aus dem Weißen Haus dagegen gar nicht. Das ist das Resultat einer Umfrage des US-Instituts Gallup.

18.12.2020

Mit dem Lieferkettengesetz sollen große deutsche Unternehmen in die Verantwortung genommen werden, wenn ihre ausländischen Partner gegen Menschenrechte verstoßen. Ob es allerdings noch in dieser Legislaturperiode verabschiedet wird, ist fraglich. Es gibt Streit zwischen den zuständigen Ministern - und den sollen nun Kanzlerin Merkel und ihr Stellvertreter Scholz aus der Welt schaffen.

17.12.2020

Die Kanzlerin beglückwünscht das Unternehmen Biontech zur Entwicklung eines Impfstoffes gegen Covid-19. Voraussichtlich am 27. Dezember können die Impfungen in Deutschland beginnen. Die Kommunen stellen sich darauf ein, dass zuerst mobile Teams in die Pflegeheime gehen und dort impfen.

17.12.2020

Die Bundesregierung erhält im Wirecard-Skandal Unterstützung von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU). Der 49-Jährige war mit seiner Beratungs- und Beteiligungsfirma Spitzberg Partners vor der Insolvenz für Wirecard tätig. Nach damaligem Kenntnisstand sei die Unterstützung von Kanzlerin Merkel (CDU) für das Fin-Tech richtig gewesen.

17.12.2020

Seit dem 16. Dezember befindet sich Deutschland im Lockdown. Das hat auch harte Auswirkungen für den Jahreswechsel. Bund und Länder haben ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit beschlossen, der Böllerverkauf wird untersagt.

13.12.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Länder über die zu erwartende Zulassung und Lieferung des Biontech-Impfstoffes informiert. Daraus ergibt sich: Am 27. Dezember sollen die Corona-Impfungen beginnen. Zuvor will die Europäische Arzneimittelagentur EMA grünes Licht geben für den Impfstoff von Biontech und Pfizer.

16.12.2020

Sollte die Europäische Arzneimittelagentur EMA grünes Licht geben, dann könnten in Deutschland ab kommender Woche Menschen gegen Corona geimpft werden. Heute schaltet sich die Bundeskanzlerin mit den Biontech-Gründern per Videokonferenz zusammen, auch der Gesundheitsminister und die Forschungsministerin sind dabei. Vor dem Gespräch wird es ein Statement Merkels geben – hier zu sehen im Livestream.

17.12.2020

An diesem Mittwoch geht Deutschland in den Lockdown. Die bislang geltenden Anti-Corona-Maßnahmen werden verschärft. Damit soll die sich zum Jahresende zuspitzende Pandemielage unter Kontrolle gebracht werden.

17.12.2020