Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Deutschland steht vor einem härteren Lockdown: Ab heute wird das öffentliche Leben heruntergefahren, darauf haben sich Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten geeinigt. Worauf Reisende nun über die Feiertage und bis zum 10. Januar achten müssen.

17.12.2020

Kanzlerin Angela Merkel trifft die beide Biontech-Gründer und Corona-Impfstoff-Entwickler Ugur Sahin und Özlem Türeci per Videokonferenz. An dem Gespräch am Donnerstag sollen auch Gesundheitsminister Spahn und Forschungsministerin Karliczek teilnehmen. Der Biontec-Impfstoff könnte schon ab nächster Woche in Deutschland zum Einsatz kommen.

16.12.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel beantwortet in diesem Jahr zum dritten und letzten Mal die Fragen der Abgeordneten. Sie drehen sich um Corona, das Grundgesetz, Europa und den Wirecard-Skandal. Vor allem der AfD erteilt die Kanzlerin dabei eine lässige Absage.

16.12.2020

Diese Liste war wohl nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ein Foto zeigt, wie Kanzlerin Merkel bei einer Kabinettssitzung eine Impfliste offen unterm Arm trägt. Darauf zu sehen sind auch Schätzungen über die Impfbereitschaft in Deutschland.

16.12.2020

Wie sinnvoll ist Deutschlands Corona-Strategie noch? Wäre ein harter Lockdown besser? Und was lässt sich von Süd- und Ostasien lernen? Anne Will diskutierte am Sonntag unter anderen mit Bayerns Ministerpräsident Söder, Berlins Regierendem Bürgermeister Müller und FDP-Chef Lindner. Über eine Sendung, die gezeigt hat, warum Deutschland weit entfernt ist vom Erfolg in Süd- und Ostasien.

30.11.2020

Der Kampf zur Bewältigung der Corona-Krise kostet enorm viel Geld. Immer wieder war deshalb eine Vermögensabgabe für Spitzenverdiener ins Spiel gebracht worden. Kanzlerin Angela Merkel stellt sich klar gegen eine finanzielle Belastung von Wohlhabenden.

16.12.2020

Es ist ein Dauerthema in Deutschland: Feuerwerksverbot an Silvester – ja oder nein? Wegen der Corona-Epidemie gilt zumindest in diesem Jahr ein Verkaufsverbot von Pyrotechnik. Das dürfte sich auch auf die Feinstaubbelastung in der Neujahrsnacht auswirken.

12.12.2020

An diesem Mittwoch geht Deutschland in den Lockdown. Die bislang geltenden Anti-Corona-Maßnahmen werden verschärft. Damit soll die sich zum Jahresende zuspitzende Pandemielage unter Kontrolle gebracht werden.

15.12.2020

Die Hotels in Deutschland müssen bis zum 10. Januar geschlossen bleiben. Doch wie steht es um Weihnachten – dürfen die Verwandten im Hotel übernachten? Die Regeln der Bundesländer sind unübersichtlich – der aktuelle Stand.

16.12.2020

Zusätzliche Möglichkeiten für bezahlten Urlaub zur Kinderbetreuung – das haben Bundesregierung und Ministerpräsidenten Eltern im zweiten Corona-Lockdown versprochen. Nur wie? Darüber diskutieren derzeit die Ministerien. Die Zeit drängt, wenn eine Lösung noch in diesem Jahr kommen soll.

16.12.2020

Der strengere Corona-Lockdown könnte auch länger als bis zum 10. Januar dauern, sagt der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet im RND-Interview. Entscheidend sei, dass die Infektionszahlen deutlich sinken. Die CDU warnt er davor, ihren Mittekurs zu verlassen – und empfiehlt sich damit als nächster Parteivorsitzender.

16.12.2020

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery rechnet damit, dass verschiedene Lockdown-Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus mindestens noch bis Ostern gelten werden. Montgomery warnt vor überstürzten Lockerungen – auch wenn sich die Infektionslage im neuen Jahr entspannt.

16.12.2020