Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedsstaaten debattieren heute in einer Videokonferenz über ein gemeinsames Vorgehen in der Corona-Pandemie. Die EU-Kommissionspräsidentin will die Grenzen unbedingt offen halten. Die Bundesregierung dagegen will neue Grenzkontrollen nicht ausschließen.

21.01.2021

Die USA wollen sich beim Klimaschutz mehr anstrengen. John Kerry, Klima-Sonderbeauftragter im Weißen Haus, kündigte direkte Gespräche mit den „Anführern Europas“ an. Bundeskanzlerin Angela Merkel nannte er eine „hervorragende Partnerin“.

21.01.2021

Der Lockdown wird verlängert – das gilt auch für die Schulen und Kitas in den Bundesländern. In der Umsetzung der Beschlüsse des Bund-Länder-Gipfels vom 19. Januar gibt es jedoch teilweise Unterschiede. Diese Regeln gelten nun für Schulen und Kitas in den verschiedenen Bundesländern.

21.01.2021

Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt vor einer dritten Corona-Welle. Aber bei vielen Menschen schwindet inzwischen die Kraft für die nationale Kraftanstrengung. Es braucht jetzt Vorbilder und Warmherzigkeit in der Politik, kommentiert Kristina Dunz.

21.01.2021

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Donnerstag vor die Hauptstadtpresse getreten. Die CDU-Politikerin spricht über die CDU, die Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden und die Corona-Pandemie. Ihre große Sorge ist die mutierte Variante des Coronavirus.

21.01.2021

Bund und Länder haben sich auf eine Verlängerung des Lockdowns bis Mitte Februar geeinigt. Zudem werden einige Regelungen verschärft, wie Kanzlerin Merkel auf einer Pressekonferenz erläuterte. Sie sagte: „Wir tun das als Vorsorge für unser Land.“

20.01.2021

Beim EU-Gipfel am Donnerstag steht vor allem das Thema Grenzkontrollen im Mittelpunkt. Der belgische Regierungschef Alexander De Croo will ein Verbot touristischer Reisen. “Reiserückkehrer können das Virus in ihrem Koffer mitbringen”, sagt er.

21.01.2021

Viele denken jetzt schon an den Sommerurlaub. Aber wie wird das dieses Jahr? Kann man mit Impfung wieder frei reisen? Die EU-Staats- und Regierungschefs machen sich die Entscheidung nicht leicht.

21.01.2021

Am Donnerstag will Brandenburg die Corona-Verordnung ändern – und zum Teil verschärfen. An einigen Punkten weicht Brandenburg von den Bund-Länder-Beschlüssen ab. Ein Überblick.

21.01.2021

In den vergangenen Tagen ist viel passiert. Deutschland geht in die Verlängerung des Lockdowns, die USA haben einen neuen Präsidenten. Sehen Sie hier im Livestream, was Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vor Journalisten dazu sagt.

21.01.2021

US-Präsident Joe Biden startet seine Amtszeit mit einem neuen und versöhnlichen Ton. In der Sache gibt es aber gleich mehrere Paukenschläge. Er leitet nach den Trump-Jahren eine Kehrtwende ein.

21.01.2021

Joe Biden und Kamala Harris sind nun offiziell Präsident und Vizepräsidentin der USA. Viele Vertreter der Spitzenpolitik und Weltbühne haben gratuliert. Bundeskanzlerin Angela Merkel freut sich auf ein “neues Kapitel deutsch-amerikanischer Freundschaft und Zusammenarbeit”.

20.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10