Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Popdiva Bette Midler gehört zu den erklärten Gegnern des scheidenden US-Präsidenten. Mit zwei Tweets gibt sie Trump ganz klar die Schuld am Sturm des rechten Mobs auf das Kapitol am 6. Januar. Einer der Tweets ist ein Fotocomic, in dem Bundeskanzlerin Merkel die Rolle einer Anklägerin spielt.

19.01.2021

Vor dem Corona-Gipfel rufen Patientenschützer Bund und Länder zu einer Kehrtwende beim Schutz von Pflegeheimbewohnern auf. Die heiminterne Trennung von Corona-Infizierten und -Nichtinfizierten sei gescheitert. Sie fordern eine Verlegung von Heimbewohnern mit negativem PCR-Test.

19.01.2021

Nach seiner Rückkehr nach Russland war Kreml-Kritiker Alexej Nawalny sofort festgenommen worden. Bundeskanzlerin Merkel hat dies scharf verurteilt und forderte dessen sofortige Freilassung. Die russischen Behörden hätten das Opfer eines Mordanschlags und nicht die Täter verhaftet, sagte Regierungssprecher Seibert.

18.01.2021

Wie geht der Corona-Lockdown weiter? Darüber wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten an diesem Dienstag beraten. Das Kanzleramt dringt auf weitere Einschränkungen, die SPD ist skeptisch.

19.01.2021

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen unterstützt eine Verlängerung des Corona-Lockdowns über den 31. Januar hinaus. 40 Prozent sind sogar für eine Verschärfung der bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Nur 13 Prozent plädieren für ein Ende des Lockdowns.

19.01.2021

Mit seinem überraschenden Angebot im Kabinett Merkel als Wirtschaftsminister einzuziehen, hatte Friedrich Merz nach seiner Niederlage um den CDU-Vorsitz selbst bei Unterstützern für Unverständnis gesorgt. Merkel hatte das Angebot umgehend abgelehnt. Nun hat Merz deutlich für den neuen CDU-Chef Armin Laschet geworben.

19.01.2021

Vor den Bund-Länder-Beratungen am Dienstag hat sich Bundesarbeitsminister Hubertus Heil für schärfere Regeln beim Thema Arbeitsschutz ausgesprochen. Der SPD-Politiker will auch verbindliche Homeofficeregeln beraten. Entsprechende Verordnungen sollen so schnell wie möglich umgesetzt werden.

18.01.2021

Der Chef des Betriebskrankenkassen-Verbandes, der viele Jahre mit Kanzlerin Merkel in der Regierung zusammengearbeitet hat, kritisiert die Corona-Politik von Bund und Ländern scharf. Franz Knieps spricht von gravierenden politischen Fehlentscheidungen, von falschen Zahlen und Zielen. Er fordert unter anderem, die Schulen umgehend wieder zu öffnen.

18.01.2021

Schon zum 16. Mal sitzen Kanzlerin und Ministerpräsidenten am Dienstag zusammen und sprechen über die Corona-Pandemie. Und wieder einmal geht es um eine mögliche Verschärfung der Regeln. Wir geben einen Überblick, was verschärft werden könnte - und was in den diskutierten Bereichen bisher gilt.

19.01.2021

Kommen mit dem verlängerten Lockdown noch mehr Einschränkungen auf Kinder zu? Vor dem Coronagipfel mit der Kanzlerin warnen die Grünen. Kinder und Jugendlichen dürften nicht zu einer „verlorenen Generation“ abgestempelt werden.

19.01.2021

Zeigt der harte Lockdown endlich Wirkung? Zumindest liegt die Sieben-Tages-Inzidenz in Potsdams erstmals in diesem Jahr unter 200. Was Sie nun über Lockerungen der Maßnahmen wissen müssen.

18.01.2021

Die neuen Virusmutationen bereiten auch der Bundesregierung Sorge. Bei den Bund-Länder-Beratungen am Dienstag soll daher auch eine raschere Corona-Eindämmung angestrebt werden. Dafür soll es neue Regeln in verschiedenen Bereichen geben.

18.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10