Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Bürger müssen sich offenbar auf eine Verlängerung des Lockdowns einstellen. Auch die Grünen fordern das. Die Zahl der Kontakte müsse unter anderem durch ein Recht auf Homeoffice weiter gesenkt werden, sagt Gesundheitsexpertin Klein-Schmeink.

14.01.2021

Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn äußert sich in einem Interview zum Corona-Lockdown. Er hält es für nicht möglich, alle Einschränkungen zu lockern. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel forderte jüngst die Bevölkerung auf, sich weiter an die Maßnahmen zu halten.

13.01.2021

Kurz vor der Entscheidung über den CDU-Vorsitz zeigt sich Friedrich Merz überraschend offen für eine andere politische Rolle im Falle einer Wahlniederlage. Der einstige Gegner Merkels wünscht sich im Bundestagswahlkampf Unterstützung der Kanzlerin. Als größtes soziales Problem bezeichnet der Finanzexperte in der Corona-Krise den Bildungsrückstand von Kindern von Hartz-IV-Empfängern.

13.01.2021

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Januar 2021:

2. Kalenderwoche, 13. Tag des Jahres

Noch 352 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Steinbock

Namenstag: Gottfried, Hilarius

HISTORISCHE DATEN

2019 - Ein vorbestrafter Bankräuber ersticht den Danziger Bürgermeister Pawel Adamowicz auf offener Bühne während einer Spendenveranstaltung.

12.01.2021

Wegen des Stotterstarts bei den Corona-Impfungen war Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zuletzt harsch kritisiert worden. Kanzlerin Angela Merkel gibt ihm nun Rückendeckung. Auch sagt Merkel, spätestens im dritten Quartal 2021 gebe es “mehr als genug Impfstoff”.

12.01.2021

Angesichts der mutierten Coronavirus-Variante und der anhaltend hohen Infektionszahlen wächst die Sorge in der Spitzenpolitik. Kanzlerin Angela Merkel ruft nun eindringlich dazu auf, das veränderte Virus unbedingt einzudämmen. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer stellt bereits infrage, dass es Lockerungen im Februar und März geben kann.

12.01.2021

Gesundheitsminister Jens Spahn sei der beliebteste Politiker und erfolgreichste Bundesminister. Favorit des CDU-Nachwuchses als Parteichef ist aber Friedrich Merz, betont der JU-Vorsitzende Tilman Kuban im Interview mit dem RND. Über die Kanzlerkandidatur würden CDU und CSU Ende März entscheiden.

12.01.2021

Nach Trumps Twitter-Sperre wandern Rechte in USA und Deutschland noch stärker zu Diensten wie Telegram oder Parler ab, die nichts gegen Hass und Hetze unternehmen. Doch der US-Dienst Parler bekommt durch Serverkündigung und eine Hackerin massive Probleme. Die Grünen fordern klare Befugnisse und mehr Einsatz von Ermittlern, um im Netz geplante Ausschreitungen rechtzeitig zu entdecken.

12.01.2021

In der Vergangenheit haben die Regierungsflieger vor allem mit einem Schlagzeilen gemacht: Pannen. Doch nun gibt es ein neues Flaggschiff. Zum Jungfernflug durfte Außenminister Heiko Maas mitfliegen – der selbst mehrfach Opfer von Pannen geworden war.

11.01.2021

Nach dem Sturm auf das US-Kapitol durch radikale Trump-Anhänger hat der Online-Dienst Twitter den Account des scheidenden US-Präsidenten gesperrt. Bundeskanzlerin Angela Merkel betrachtet diesen Schritt als problematisch. Als Grund für die Sperrung hatte Twitter das „Risiko einer weiteren Anstiftung zur Gewalt“ genannt.

11.01.2021

Zu Beginn der Pandemie rückten die Deutschen noch zusammen. Inzwischen aber schimpfen viele wie nie zuvor auf „die da oben“: Mal ist Jens Spahn an allem schuld, mal Angela Merkel oder die EU. Die ganze Fülle kollektiver Irrtümer will niemand mehr wahrhaben.

11.01.2021

Anfang der Woche hatten Bund und Länder eine Verlängerung des Lockdowns beschlossen. Inzwischen haben die Bundesländer ihre Verordnungen entsprechend angepasst. Ein Überblick über die Regeln – und wo es Abweichungen in den Ländern gibt.

11.01.2021