Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Schönefeld / Protest gegen Uber und Co. - Taxifahrer blockieren Flughafen Schönefeld

Plötzlich war alles dicht: Zum Flughafen Schönefeld gab es am Mittwoch zeitweise kein Durchkommen - außer man läuft. Hintergrund: Die Taxifahrer sind sauer. Der Protest richtet sich gegen Pläne des Bundesverkehrsministers Andreas Scheuer.

18:27 Uhr

„Es war unser Wunsch und trotzdem eine Überraschung“, vermeldet der RBB. Die Schauspielerin Corinna Harfouch wird mit Mark Waschke ein Ermittlerteam bilden. Was prädestiniert sie dazu?

16:28 Uhr

Das Jahr 2020 wird ein großes Serienjahr. Streaminganbieter wie Netflix, Amazon und Sky haben viele neue Highlights angekündigt. Im März gehen gleich zwei neue deutsche Eigenproduktionen bei Netflix an den Start. Ein Überblick der Serienstarts.

18.02.2020

Jubiläum bei der Berlinale: Die Filmfestspiele eröffnen am 20. Februar zum 70. Mal. Knapp eineinhalb Wochen lang werden bei dem internationalen Festival rund 350 Filme gezeigt. Infos zu Filmen, Gästen, Tickets und mehr stellen wir hier zusammen.

18.02.2020

Jubiläum in Sommerswalde: Das Forsthaus feiert am 1. März das fünfte Jubiläum. Das Lokal ist 2015 eröffnet worden. Zum Geburtstag gibt es Wildschwein am offenen Feuer. Auch Veranstaltungen finden dort statt, auch Hochzeiten sind dort möglich.

18.02.2020

Er verlor eine Wahl in Nordrhein-Westfalen und wurde von Angela Merkel kaltgestellt. Als Außenpolitiker kämpfte sich Norbert Röttgen zurück. Doch das Netz vergisst nichts.

18.02.2020

Rebecca aus Berlin ist seit einem Jahr verschwunden. Doch das Verschwinden der 15-Jährigen ist nicht der einzige ungeklärte Vermisstenfall. Einige Kinder gelten bereits seit mehr als 20 Jahren als vermisst. Ihre Fälle sind teils äußerst mysteriös.

18.02.2020

Der Jahrestag des Verschwindens der 15-jährigen Rebecca aus Berlin nimmt ihre Familie stark mit. Die Schwester des Mädchens erinnert bei Instagram mit Bildern und Texten an die Vermisste.

18.02.2020

Der bekannte Youtuber Slavik Junge wirft Lufthansa-Mitarbeitern rassistisches Verhalten vor. Seine Fans fluten daraufhin den Instagram-Kanal des Unternehmens mit Kommentaren. Die Fluggesellschaft selbst weist die Vorwürfe zurück.

18.02.2020

Bei Schönefeld musste die Autobahn wegen eines Unfalls und großer Mengen Öl auf der Fahrbahn gesperrt werden. Der Motor eines Sattelzuges explodierte. Auch ein Pkw Hyundai wurde in den Unfall involviert.

18.02.2020

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

18.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10