Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Die Sprecherin der Hinterbliebenen des Anschlags vom Breitscheidplatz hat einen nationalen Gedenktag für alle deutschen Opfer von Anschlägen im In- und Ausland gefordert. Die Forderung ist richtig. Ein solcher Tag würde auch der Instrumentalisierung des Gedenkens Einhalt gebieten, kommentiert Markus Decker.

11.12.2019

Sängerin Vanessa Mai wird im kommenden Jahr auf Tour gehen. Start ist Anfang Oktober in Köln. Zehn weitere Städte folgen – darunter Hannover, Dresden, Berlin und Leipzig.

11.12.2019

Franco A. – der Offizier, der sich als syrischer Flüchtling ausgibt, um offenbar unter falscher Flagge zu morden, hat die Republik erschüttert. RND.de enthüllt Pläne und Seilschaften eines rechtsradikalen Netzwerks. Lesen Sie hier Teil 1.

11.12.2019

Es ist etwas still um die Untersuchungsausschüsse zum Anschlag am Breitscheidplatz geworden – dabei wurden zuletzt interessante Details bekannt. Es gibt Hinweise darauf, dass das Bundeskriminalamt schon früh über mögliche Anschlagspläne Anis Amris informiert wurde. Und auch der Bundesnachrichtendienst soll frühzeitig Informationen über den Terroristen gehabt haben.

11.12.2019

Am 19. Dezember jährt sich der Terroranschlag vom Berliner Breitscheidplatz zum dritten Mal. Die Berlinerin Astrid Passin, die 2016 ihren Vater verlor und heute für die Opfer und Hinterbliebenen spricht, beklagt nach wie vor Mängel bei deren Versorgung. Jetzt will sie daraus Konsequenzen ziehen.

11.12.2019

Auf dem Instagram-Account der SPD zeigt die 18-jährige Lilly Blaudszun ihre Eindrücke des Parteitags in Berlin. Dort postet sie ungewöhnliche Posen von Ministern und jede Menge rote Herz-Emojis. Für ihre lockere Art ist die Studentin bekannt - und bei vielen SPD-Politikern beliebt.

10.12.2019

Show „Berlin Berlin“: Im Admiralspalast wird der „Tanz auf dem Vulkan“ inszeniert. Uraufführung ist am 19. Dezember 2019. Produzent Martin Flohr hofft auf einen Welterfolg.

10.12.2019

Am Donnerstag läuft Jan Böhermanns Satire-Magazin „Neo Magazin Royale“ das letzte Mal über die Bildschirme. Zum Abschied dichtet Klaas Heufer-Umlauf seinem Konkurrenten einen ganz besonderen Song.

10.12.2019

Am Abend des 19. Dezember 2016 steuerte ein Attentäter einen Sattelzug in eine Menschenmenge auf dem Berliner Breitscheidplatz. Zwölf Menschen kamen ums Leben. Auch für dieses Jahr hat die Stadt Berlin eine Gedenkandacht angekündigt.

10.12.2019

Neuseelands Ureinwohner nennen ihn Whakaari: den «dramatischen Vulkan». Pro Jahr fahren 10 000 Touristen zu ihm hinaus auf die Insel - bis er nun plötzlich ausbricht. Mindestens fünf Menschen werden getötet. Die Hoffnung, noch Überlebende zu finden, ist gering.

09.12.2019

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) veröffentlicht jedes Jahr ein Ranking der umweltschädlichsten Politiker-Dienstwagen. Den zweifelhaften ersten Platz innerhalb der Bundesregierung nimmt Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in Anspruch. Eine Ministerin mit CDU-Parteibuch fährt am umweltfreundlichsten.

09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10