Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Noch bis 4. Dezember können Logistiker sich einer Sammelforderung europäischer Verbände anschließen, um mit einem EuGH-Urteil im Rücken auf deutschen Straßen zu viel gezahlte Maut wieder zu bekommen.

28.11.2020

Diese App kann Leben retten. Das zeigte sich bei einem schweren Unfall auf der Autobahn zwischen Wollin und Brandenburg. Mit der Live-Standort-Funktion fand eine junge Frau ihren verunglückten Freund.

28.11.2020

Siegfried Pump aus dem Karstädter Ortsteil Nebelin muss sein Haus aufgeben, da das Grundstück für den Bau der A 14 in der Prignitz gebraucht wird. Jetzt sucht er ein neues Zuhause mit Platz für seine Sammlung – und die besteht aus mehr als 3000 Biergläsern.

28.11.2020

Ein Informant hat bereits 2017 auf mögliche Beziehungen des Berlin-Attentäters Anis Amri ins Clan-Milieu hingewiesen. Allerdings soll ein Referatsleiter des Verfassungsschutzes in Mecklenburg-Vorpommern den Hinweis nicht weitergegeben haben. Im Untersuchungsausschuss rechtfertigte sich der Chef der Behörde damit, dass die Informationen nicht schlüssig gewesen seien.

27.11.2020

Wenn der Hufschmied kommt, geht es Pferden an alle vier Hufe. Denn das überflüssige Horn muss ab. Würde es einfach schief und krumm weiterwachsen, hätte das böse Folgen.

27.11.2020

Ein Fahrzeug ist Berichten zufolge gegen den Zaun des Eingangstores zum Kanzleramt gefahren. Die Hintergründe sind noch unklar. Der Fahrer des Autos aus dem Kreis Lippe wurde in Gewahrsam genommen. Er beging zudem 2014 eine ähnliche Tat.

25.11.2020

Verkauft sind die Jacobstraße 4 und das dahinter liegende Baugrundstück noch nicht. Beide Immobilien in Brandenburg an der Havel kommen nun in die Versteigerung. Es geht um mehr als 50 neue Wohnungen.

25.11.2020

Dorfbewohner und Radtouristen brauchen eigene Wege, um ungefährdet von A nach B zu kommen. Wer solche Wege an oder fernab von Straßen erkämpfen will, braucht Jahre und Jahrzehnte, das wissen Gemeindevertreter und ADFC-Mitglieder.

25.11.2020

Tausende Autos fahren täglich an dem Haus mit dem Pferdekopf an der B 5 in Dallgow vorbei. Was viele nicht wissen: Dahinter verbringt sich ein Paradies für Reiter. Seit 25 Jahren betreibt Martina von Hoesslin hier ihren Reitfachhandel.

24.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10