Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 9° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Am Donnerstag stehen die Volleyballerinnen des SC Potsdam erstmals im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Gegner ist der Rekordmeister Schweriner SC. Im Doppel-Interview sprechen die beiden Kapitäninnen Anne Hölzig und Jennifer Geerties über ihre Erwartungen.

10.04.2019

Neue Expeditionsschiffe, japanische Kojen und ein runder Schiffsgeburtstag - die Reedereien bereiten sich auf die kommenden Reisesaisons vor. Neues aus der Fähr- und Kreuzfahrt im Überblick:

10.04.2019

Bei vielen Zuwanderern scheitert Integration am Sprachproblem. Obwohl die Wirtschaft dringend ausländische Fachkräfte braucht. Nun wollen die Länder mit neuen Maßnahmen nachhelfen.

10.04.2019

Der Startschuss für die Games Week ist am Montag in Berlin gefallen. Bis zum Sonntag dreht sich in über 14 verschiedenen Formaten alles rund um digitale Spiele. Die Games Week will damit den Facettenreichtum der Branche abbilden. Rund 15 000 Besucher werden erwartet.

08.04.2019

Im Meiereifeld in Kleinmachnow belastet der Durchgangsverkehr die Anwohner. Verkehrszählungen geben ihnen Recht. Experten unterstützen jetzt ihre Forderungen.

05.04.2019

Kyritzer Plattdüütsche erfuhren: In den Fünfzigern sollte ein „Brandenburg-Berlinisches Wörterbuch“ erscheinen. Dazu bekamen die Bauern damals Fragebögen.

05.04.2019
Kultur

Konzert des Nobelpreisträgers - Bob Dylan begeistert Publikum in Berlin

Der Literaturnobelpreisträger Bob Dylan hat die Leute in Berlin verzaubert, er weiß, welche Knöpfe man im 21. Jahrhundert drücken muss – Handys waren nicht erlaubt, sein Auftritt hatte die Wirkung eines Kurzurlaubs.

08.04.2019

Hast du Töne? 150 junge Musikschüler von sieben internationalen Schulen aus Berlin und Brandenburg treffen sich am Wochenende, um bei einem Konzert in Kleinmachnow zu zeigen, was sie gelernt haben. 2010 hatte Anna Kovacs das Berlin International Music Project (BIMP) ins Leben gerufen.

08.04.2019

Mann schlägt in Oranienburg einem 30-jährigen seine Brieftasche auf den Kopf, ein bestohlener und beschädigter Pkw in Velten und zwei Verkehrsunfälle mit schwerverletzen Opfern in Teschendorf und Großwoltersdorf – diese und weitere Meldungen lesen Sie im Polizeiüberblick vom 7. April 2019.

07.04.2019