Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Warum bekommen Verschwörungstheorien in der Corona-Krise so viel Aufmerksamkeit? Wissenschaftler finden inzwischen übereinstimmende psychologische Muster, die dies erklären. Und sie deuten auf urzeitliche Programmierungen in tiefen Hirnregionen: Wenn Angst aufkommt, will die Herde einen Leithammel und eine einfache Lösung – und beides sofort.

22.05.2020

Peu à peu können Hotels, Restaurants und Cafés wieder öffnen. In Restaurants und anderen Gaststätten darf nun wieder gegessen und getrunken werden. Normalität bedeutet das aber noch nicht.

22.05.2020

In Berlin hat die Polizei drei Welpen, die “fertig und kraftlos” waren, aus dem Fußraum eines Kofferraums befreit. Die Hunde wurden illegal zum Verkauf angeboten. Gegen den Verkäufer wird nun ermittelt.

22.05.2020

Zwei mutmaßliche deutsche IS-Anhängerinnen wurden nun aus der Türkei abgeschoben. Mit den beiden sollen die insgesamt vier Kinder der Frauen zurückkehren. Die beiden Frauen stammen aus Berlin und Hamburg.

21.05.2020

Strahlender Sonnenschein lockte am Feiertag in ganz Brandenburg die Menschen nach draußen. Dennoch galt es die aktuellen Corona-Regeln einzuhalten. Die Polizei führte landesweit Kontrollen durch.

21.05.2020

Die evangelische Kirchengemeinde bietet den Sommer über in der Neuruppiner Klosterkirche ein Programm aus musikalischen Vespern an, so lange Konzerte nicht erlaubt sind. Natürlich gelten auch dafür in Coronazeiten Sicherheitsvorkehrungen.

20.05.2020

Fast jedes Jahr steigt die Ökostrom-Umlage, mit der Windräder und Solaranlagen gefördert werden - und treibt den Strompreis nach oben. 2021 will die Koalition gegensteuern. Das Umweltbundesamt findet: In der Corona-Krise sollte mehr gehen.

20.05.2020

Erneut drosselt die Sanierung von Betonkrebs-Abschnitten auf der hiesigen Autobahn 2 das Tempo. Bis in den Herbst hinein dauern die Bauarbeiten bei Netzen. Auch bei Wollin gilt nun abschnittsweise Tempo 60. Die Leitplanken in den Baustellen indes wurden technisch verbessert.

20.05.2020

Nach 46 Jahren endet ein Kapitel deutscher Luftfahrtgeschichte: Der Flughafen Tegel soll wegen der Corona-Krise vorübergehend geschlossen werden. Ob er jemals wieder aus dem Tiefschlaf erwacht, ist unklar. Schon jetzt herrscht an dem Airport eine gespenstische Ruhe.

20.05.2020

Immer mehr Familien haben Anrecht auf einen Platz in der Notbetreuung in den Kindergärten und Grundschulen. In Sachsen öffnen dieser Tage Kitas und Grundschulen sogar wieder für alle Kinder. Doch wie steht es bei allem Infektionsschutz eigentlich um das Wohl der Kinder? Und welche Maßnahmen brauchen wir überhaupt?

19.05.2020

Vereinzelt gibt es in der Corona-Krise Menschen, die ihren Goldschmuck aus finanziellen Nöten verkaufen. Die Mehrheit kauft aber gerade eher Gold. Das glänzende Edelmetall gilt als sicherer Hafen - ist aktuell allerdings alles andere als günstig. Wer jetzt kauft, sollte ein paar Dinge beachten.

19.05.2020
Anzeige