Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 15° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Keine Langeweile in Potsdam: Ein Ministerbesuch beim Hund Hugo, mehrere Politiker versuchen sich am heutige Vorlesetag an mehreren Orten als Vorleser, ein Sportverein der nur für einen Abend wieder an seine Heimstätte zurückkehrt, eine Autobahn-Auffahrt, die heute voll gesperrt wird und eine leider schlechte Nachricht für alle Theaterfreunde.

18.11.2016

Diese Woche endet in Potsdam mit der einen oder anderen Vollsperrung einer Straße oder Autobahnzufahrt. So kann man am Samstag an der Anschlussstelle Potsdam-Drewitz nicht auf die A 115 in Richtung Berlin starten. Und von der Friedrich-Engels-Straße wird die Auffahrt zur L 40 am ganzen Wochenende nicht möglich sein.

17.11.2016
Politik

Besuch des US-Präsidenten - Merkel empfängt Obama im Kanzleramt

Nach dem privaten Abendessen steht die politische Arbeit an: Der scheidende US-Präsident Obama und Bundeskanzlerin Merkel treffen sich heute in offiziellem Rahmen. Es wohl vor allem um die Frage gehen: Was ist von Donald Trump zu erwarten?

17.11.2016
Polizei

Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 16. November - Lkw drängt Pkw ab

Ein Pkw-Fahrer wurde am Dienstag auf der A10 zwischen Königs Wusterhausen und dem Schönefelder Kreuz von einem Lkw abgedrängt. Während der Lkw-Fahrer seine Fahrt einfach fortsetzte, ließ der Pkw-Fahrer den Unfall von der Polizei aufnehmen. Wie sich herausstellte, war der Mann angetrunken, hatte keinen Führerschein und wurde per Haftbefehl gesucht.

16.11.2016

Die A-Junioren vom HSV Wildau gewannen ihre Heimpartie in der Ostsee-Spree-Liga gegen den BFC Preussen Berlin klar mit 28:22 und auch die B-Junioren-Handballer beendeten ihr Match erfolgreich. Gegen SG OSF Berlin stand am Ende ein 28:20-Sieg auf der Anzeigentafel.

16.11.2016
Potsdam

Potsdamer erlebte Ost-Berlin-Besuch des Bürgerrechtlers - Er hörte Martin Luther King predigen

Konrad Krause (71) aus Potsdam war dabei, als der legendäre Bürgerrechtler und Baptistenpastor Martin Luther King im September 1964 überraschend Ost-Berlin besuchte und dort vor 1500 Menschen in der St. Marienkirche predigte. „Martin Luther King hat uns aus dem Herzen geprochen“, sagt Krause. Das Erlebnis markiert einen Wendepunkt in seinem Leben.

16.11.2016
Polizei

Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 14. November - Pkw kollidiert mit Lkw

Ein Schaden von 7500 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 6.30 Uhr auf der A 13 zwischen Groß Köris und Bestensee ereignet hat. Ein Pkw-Fahrer kam dort mit seinem Wagen zunächst von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Lkw, als er den Pkw wieder auf die Straße lenkte. Verletzt wurde niemand.

14.11.2016

Gleich zwei Anlässe sprechen dafür, sich am 16. November 2016 mit Wolf Biermann zu beschäftigen: sein 80. Geburtstag und der 40. Jahrestag seiner Ausbürgerung 1976 aus der DDR. Im Gespräch mit MAZ-Redakteur Karim Saab äußert sich der Liedermacher über sein dialektisches Weltbild, sein Verhältnis zu Gott und die Frage, was ein gutes Gedicht ausmacht.

14.11.2016
Brandenburg

Potsdamer Platz gesperrt - Sony-Center in Berlin geräumt

Polizeieinsatz im Sony Center in Berlin. Der Bereich rund um den Potsdamer Platz wurde weiträumig abgesperrt. Grund ist ein verdächtiger Gegenstand. Nicht das erste Mal am heutigen Freitag.

11.11.2016