Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 15° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Michael Hintz aus Wittenberge (Prignitz) ist mit Leib und Seele Eisenbahner. Er hat es besonders gut getroffen, findet der 54-Jährige: Seit 20 Jahren arbeitet er als selbständiger Lokführer. Wenn Not am Mann ist, wird er angerufen und springt ein – sogar bei der Deutschen Bahn. Dabei bleibt er bescheiden: „Ich fahre doch bloß hin und her.“

01.11.2016

Schlechte Nachricht für Autofahrer: Der Übergang von der A 100 zur A 115 (Avus) ist ab sofort voll gesperrt. Das teilte die Berliner Senatsverwaltung am Dienstagabend mit. Grund ist eine Schadstelle, die aus Sicherheitsgründen sofort beseitigt werden muss. Die Sperrung bleibt einige Tage erhalten.

01.11.2016

Die Juniläumsausgabe war wieder ein Erfolg. 504 Gäste kamen. Nachdem die Messe sonst immer im Winter stattgefunden hatte, wurde sie nun vorgezogen. Dem Gästeansturm tat das keinen Abbruch.

31.10.2016
Kultur

Günter de Bruyn wird 90 - Sein Alterswerk wächst und wächst

Günter de Bruyn wurde in der DDR für seine Romane bewundert und verehrt. Nach der Wende schrieb er keine fiktionalen Bücher mehr. Nach seiner Autobiografie, die auch im Westen ein Bestseller wurde, schreibt er nur noch historische Sachbücher mit literarischem Anspruch. Zum 90. Geburtstag beschenkt der brandenburgische Autor seine Leser mit einer erstaunlichen Biografie.

28.10.2016

Selbst im trüben November kann es für Schnellfahrer richtig hell werden – und sehr teuer. Der Blitzerkalender ist prall gefüllt. Einige Kontrollstellen der Polizei melden wir vorab.

28.10.2016

Wie gut sind Schüler der neunten Klasse in Deutsch und Englisch? In einem bundesweiten Vergleich belegen Sachsens Schüler erneut einen Spitzenplatz. Auch Schleswig-Holsteins Neuntklässler gehören zu den besten – in Niedersachsen hören die Mädchen und Jungen dagegen besonders gut zu.

28.10.2016

Gegen einen Asylbewerber, der zeitweise in Bad-Belzig (Potsdam-Mittelmark) wohnte, hat die Bundesanwaltschaft jetzt Anklage erhoben – wegen Terrorismus-Verdachts. Der Mann soll Ziele in Deutschland für den IS ausgespäht haben. Als mutmaßliches IS-Mitglied sitzt der 19-Jährige seit März in U-Haft.

27.10.2016

Übergewicht ist inzwischen für viele Deutsche ein Problem. Doch in welchem Bundesland leben die meisten Fettleibigen? Das hat jetzt die Barmer herausgefunden.

26.10.2016

Binnen einer Woche sind die Freunde qualitativ hochwertiger Saiten-Musik aufgerufen, nach Berlin zu eilen: Zuerst lässt der Ausnahme-Gitarrist Carl Verheyen aus den USA von sich hören, dann gastiert Stu Hamm, ein Mann mit einer echt aufregenden Bassografie. Beide stellen ihre neuen Solo-Alben vor. Ein garantierter Ohrenschmaus.

22.10.2016