Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Ostprignitz-Ruppin

Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 29. November - Eisscholle trifft Lkw-Frontscheibe

Ein Lkw hat am Montagmorgen unweit des Autobahndreiecks Wittstock auf der A 24 eine Eisscholle verloren. Diese löste sich offenbar vom Verdeck und beschädigte die Frontscheibe eines nachfolgenden Lastwagens, teilte die Polizei mit. Beide Lkw konnten später ihre Fahrt fortsetzen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro.

29.11.2016

In Ostprignitz-Ruppin und Prignitz pendeln besonders viele Menschen für den Job. Die MAZ hat sich die Zahlen angesehen und musste bei der einen oder anderen Gemeinde genau hinschauen.

28.11.2016

Heutzutage kaufen die Kunden nur noch Eins-A-Tafeläpfel. Doch auf den Plantagen der Obstbauern liegen jede Menge Falläpfel. Weil die Mostereien gar nicht hinterherkamen, hat Obsthändler Kirk Köhler in Eden die Eigeninitiative ergriffen. Und zudem noch eine ganz pfiffige Verkaufsidee entwickelt.

25.11.2016

Ein renommierter Fotografen, ein international bekannter Komponist und zwei erfolgreiche Musiker haben rund um Fürstenberg ein Video für die Single „Perfect“ produziert. Dahinter stecken die DJ Mijk van Dijk und die Sängerin Jette von Roth. Es ist ihre erste Zusammenarbeit unter dem Titel „a glow“. Das Album dazu soll 2017 erscheinen.

23.11.2016

Jazzkoryphäen gastierten im Kulturhausfoyer in Wittenberge: Zur 51. und damit für dieses Jahr letzten Auflage von „Jazz im Keller“ spielte dort am Freitagabend das Römer/Ratmeyer-Quartett aus Berlin. Zu hören gab es Swingstandards und Klassiker von Duke Ellington.

23.11.2016

Nach der Hammergruppe 2015 können sich die deutschen Basketballer dieses Mal über die EM-Auslosung nicht beschweren. Ein Weiterkommen ist eigentlich Pflicht - auch wenn noch nicht feststeht, welche Spieler im nächsten Jahr zur Verfügung stehen.

22.11.2016

Nach nur einem Jahr gehen Handball-Drittligist Oranienburger HC und Rückraumspieler Darius Krai wieder getrennte Wege. Vor seinem Abschied aus der Oberhavel-Kreisstadt spricht Krai über seine Zeit beim OHC, seinen neuen Job in Kiel und die handballerische Neuorientierung.

22.11.2016

Bundesweit ist die Stadt Neuruppin eine Ausnahme: Als eine der wenigen mittelgroßen Regionalstädte kann sie Wanderungsgewinne beim Zu- und Wegzug von Menschen verzeichnen. Eine Studie empfiehlt, diese Entwicklung in jeglicher Hinsicht zu stützen – auch, um die Abwanderung von Fachkräften zu bremsen.

18.11.2016

Keine Langeweile in Potsdam: Ein Ministerbesuch beim Hund Hugo, mehrere Politiker versuchen sich am heutige Vorlesetag an mehreren Orten als Vorleser, ein Sportverein der nur für einen Abend wieder an seine Heimstätte zurückkehrt, eine Autobahn-Auffahrt, die heute voll gesperrt wird und eine leider schlechte Nachricht für alle Theaterfreunde.

18.11.2016

Diese Woche endet in Potsdam mit der einen oder anderen Vollsperrung einer Straße oder Autobahnzufahrt. So kann man am Samstag an der Anschlussstelle Potsdam-Drewitz nicht auf die A 115 in Richtung Berlin starten. Und von der Friedrich-Engels-Straße wird die Auffahrt zur L 40 am ganzen Wochenende nicht möglich sein.

17.11.2016