Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

In Deutschland hat die Zeit der Corona-Lockerungen eingesetzt. Grundsätzliche Leitlinien gibt es zwar vom Bund, aber über Details entscheiden die Länder selbst. Wie ist der Stand der Dinge zu Kitas, Restaurants oder Fitnessstudios? Ein Überblick.

11.05.2020

Die wiedereröffneten Restaurants in Deutschland müssen sich an viele Bestimmungen halten – das geht vom Abstand bis zum Salzstreuer. Allerdings sind die Regeln Ländersache. Und das führt zu einem Flickenteppich.

11.05.2020

Am Donnerstag ermittelt Pasquale Aleardi wieder als “Kommissar Dupin” (ARD) in der Bretagne. Im RND-Interview erinnert sich der Schauspieler an die langen Urlaubsfahrten mit seinem Vater. “Damals war das für uns das Paradies”, sagt Aleardi.

13.05.2020

Keine Flüge, keine Busreisen, keine Hotelübernachtungen: Deutschlands Reiseveranstalter mussten ihren Betrieb wegen der Corona-Pandemie überwiegend einstellen. Auch das Geschäft des Tourismuskonzerns Tui liegt auf Eis. Nun hofft das Unternehmen auf schnelle Grenzöffnungen.

13.05.2020

Erwachsen werden in der Corona-Pandemie: Jugendweihen und Konfirmationen haben im Frühsommer normalerweise Hochsaison. Wegen Corona müssen Teenager in der Region in diesem Jahr länger auf ihr Fest warten.

13.05.2020

Sänger Nico Santos hat sein zweites Album veröffentlicht und nimmt aktuell an der neuen “Sing meinen Song”-Staffel teil. Im RND-Interview spricht er über seinen verstorbenen Kumpel: “Ich trete in seine Fußstapfen und gehe mit allem durch mein Leben, was ich durch ihn gelernt habe.”

12.05.2020

Opfer von Terrorismus und Extremismus werden bislang nicht für Sachschäden entschädigt. Die Bundesregierung prüft nun eine Ausweitung der bisherigen Regelungen. Das hatten zuvor auch Opferberatungsstellen in einem Brief an Justizministerin Lambrecht gefordert.

12.05.2020

Der Bund will ein 750-Millionen-Euro-Programm für die Entwicklung eines Corona-Impfstoffs ausarbeiten. Das habe die Regierung laut Forschungsministerin Anja Karliczek beschlossen. So sollen unter anderem bevorstehende Studien gleich mit größerer Probandenzahl durchgeführt werden.

11.05.2020

Dass Polizisten und Journalisten bei Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen attackiert werden, besorgt die Bundesregierung. Das sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Allerdings könne man aus den Protesten nicht ableiten, dass die Akzeptanz der Maßnahmen in der gesamten Bevölkerung sinke.

11.05.2020

Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) hat am Montag die beliebtesten Babynamen des Jahres 2019 bekanntgegeben. Der Trend der vergangenen Jahre bleibt in Brandenburg und Berlin weitgehend bestehen. Viele der häufig gewählten Namen haben mittlerweile unterschiedliche Schreibweisen.

11.05.2020

Eigentlich achtet jeder Kreditnehmer auf niedrige Zinsen bei langen Laufzeiten. In der aktuellen Corona-Situation sind Zinsen jedoch nur ein Aspekt, den angehende Immobilienbesitzer berücksichtigen sollten.

11.05.2020

In mehreren Bundesländern werden die Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus am Montag weiter gelockert. In Berlin beraten die Gremien mehrerer Bundesparteien über die Lage in Deutschland. Auch der jüngste Anstieg der Ansteckungsrate spielt dabei eine Rolle.

11.05.2020
Anzeige