Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 12° Gewitter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Das zweite Jahr in Folge bringt die Volksbühne Michendorf die Jedermann-Festspiele nach Potsdam. Die Darsteller-Liste ist wieder hochkarätig besetzt. Doch es stehen auch neue Namen darauf, und auch die sind bekannt.

12.03.2019
Kultur

MAZ-Konzerttipp - Metall-Orkan in Berlin

Geradlinig und pfeilschnell „schießen“ die fünf Ladies von Blue Ruin. Die Band aus Neuseeland fühlt sich an der Schnittstelle von Punk und Hard Rock am wohlsten. Siena Root indessen beherrschen die Zeitreise in die Siebziger – samt Sängerin. Windhand aus Virginia mit ihrer Frontfrau Dorthia Cottrell bringen Doom Metal nach Berlin.

13.03.2019

Für Verkehrschaos rund um Berlin sorgten am Montagmorgen Schlaglöcher und ein Unfall auf der A 100. Auch die Autobahn 115 war von kilometerlangen Staus betroffen.

11.03.2019

Ein Auto ist am Sonnabendvormittag auf der A 9 in Brand geraten. Der Fahrer hat den Rasthof Fläming-Ost noch erreicht und sein Auto unverletzt verlassen können. Am Abend musste die Feuerwehr erneut ausrücken.

10.03.2019

Schwerer Unfall auf der A 9: Ein 65-Jähriger aus Berlin wurde schwer verletzt. Immerhin: Dank eines neuen Notrufsystems im Auto waren die Retter schnell vor Ort.

08.03.2019

Erika Schürhoff aus Birkenwerder ist Lehrerin, Chorleiterin und Museumsgründerin, die das Geschichtsstübchen in Birkenwerder ins Leben gerufen hat. Als Kommunalpolitikerin kämpft sie im Ort seit 28 Jahren für den Bau von Seniorenwohnungen.

08.03.2019

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den SV Schönefeld 1995 vor. An der Landesgrenze zu Berlin ist der Verein auch Anlaufpunkt für viele Hauptstädter.

06.03.2019

Sie sind in der gesamten EU auf dem Vormarsch: In vielen Ländern sind Populisten – von links wie von rechts – schon an der Regierung beteiligt. Was bedeutet das für den Zusammenhalt der Gemeinschaft?

06.03.2019
Kultur

MAZ-Konzerttipp - Alles Ansichtssache

Droben im Norden – in Abisko – verzaubern die Nordlichter. Der Himmel sorgt für ein Schauspiel, das man so leicht nicht vergisst. Und Abisko Lights liefern den Soundtrack dazu. Enorm vielfarbig. Schließlich bringen die fünf Musiker aus Berlin ganz unterschiedliche Ansichten in ihre Stücke ein. Ist das noch Jazz?

05.03.2019