Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 12° Gewitter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Der aus Dagestan stammende Islamist Magomed-Ali C. soll in Berlin hochexplosiven Sprengstoff für einen Anschlag gelagert haben – und steht dafür nun vor Gericht. Einer seiner mutmaßlichen Helfer: der spätere Berlin-Attentäter Anis Amri. Die FDP kritisiert die Arbeit der Behörden.

05.03.2019

Ein Autofahrer wollte besonders schnell durch den Stau auf der A 24 zwischen Neuruppin und Fehrbellin kommen. Er lenkte seinen VW auf die Rettungsgasse. Das ging gründlich schief.

05.03.2019

Ein in Untersuchungshaft sitzender Komplize des Berliner Attentäters Anis Amri soll Pläne für einen Sprengstoffanschlag in Deutschland geschmiedet haben. Ihm soll es laut Bundesanwaltschaft darum gegangen sein, „möglichst viele Menschen zu töten oder zumindest zu verletzen“. Nun wird er angeklagt.

05.03.2019

Rapper Dendemann ist zurück auf der Bühne. Mit seinem neuen Album „Da nich für!“ im Gepäck rockte er am Donnerstag die Berliner Columbiahalle. Wie das Abschlusskonzert in der ausverkauften Halle war, lesen Sie hier.

01.03.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. März 2019

9. Kalenderwoche

61. Tag des Jahres

Noch 304 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Agnes, Karl

HISTORISCHE DATEN

2018 - Al-Kaida-Terroristen greifen in Burkina Fasos Hauptstadt Ouagadougou die französische Botschaft und ein Armeegebäude an.

01.03.2019

Berlin blockiert europäische Rüstungsprojekte, weil Union und SPD sich seit Monaten streiten. Die Ungeduld in Europas Hauptstädten wächst – und tausende Jobs geraten in Gefahr.

01.03.2019

Der 53-Jährige gilt als Urgestein der Techno-Szene. Auf seinem neuen Album „The Risky Sets“ lässt Westbam US-Rapper zu Wort kommen. Aber den aktuellen Deutschrap hasst er. Warum?

01.03.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. März 2019

9. Kalenderwoche

60. Tag des Jahres

Noch 305 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Albin, David, Teresa

HISTORISCHE DATEN

2018 - Der Bundesgerichtshof hebt ein Urteil des Landgerichts Berlin wegen Mordes gegen zwei Autoraser auf.

28.02.2019

Die Bundesregierung kennt den aktuellen Aufenthaltsort des Vertrauten von Anis Amri, Bilal Ben Ammar, nicht. Die Opposition will ihn im Untersuchungsausschuss vernehmen.

28.02.2019
Berlin

Wartungsarbeiten in Berlin - A 100 wird drei Nächte lang gesperrt

Am Montagabend wird der Tunnel Ortsteil Britz in Richtung Schönefeld zwischen Anschlussstelle Gradestraße und Buschkrugallee gesperrt. Auch Dienstag und Mittwoch gibt es Einschränkungen.

25.02.2019