Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Hilfe, die Berliner kommen. Der Feiertag am 8. Mai beschert den Berlinern ein langes Wochenende. So bereiten sich Einzelhandel und Tourismusanbieter in Dahme-Spreewald und Teltow Fläming auf die Ausflügler vor.

07.05.2020

Die Tat schockte Brandenburg an der Havel: Ein 32-Jähriger griff am Dienstag seine Partnerin brutal mit einem Messer an. Die anschließende Flucht mit dem gemeinsamen Kind führte ihn bis nach Tschechien. Jetzt ist klar, wo die Odyssee endete: in einer Polizeisperre auf der Autobahn, 41 Kilometer hinter Prag.

07.05.2020

Hunderte folgten dem Aufruf von Attila Hildmann und demonstrierten vor dem Bundestag in Berlin gegen das Infektionsschutzgesetz. Nach “Lügenpresse”-Rufen hat ein Demonstrant ein ARD-Fernsehteam getreten.

06.05.2020

Bei einer Demonstration gegen die Corona-Regeln in Berlin wurde ein ARD-Mitarbeiter getreten. Der Medienkonzern gab bekannt, dass es dem Tonassistenten und auch dem Kameramann gut gehe.

06.05.2020

In einem kurzen Zeitraum ist es zu drei Attacken auf Journalisten gekommen - zuletzt wurde der Tonassistent eines ARD-Teams angegriffen. Journalistenvereinigungen verlangen nun juristische Konsequenzen für die Täter.

07.05.2020

Knapp 1300 neue Corona-Fälle sind dem Robert-Koch-Institut von Mittwoch auf Donnerstag übermittelt worden. Das RKI rechnet in nächster Zeit ebenfalls mit einer steigenden Zahl der Verstorbenen. Der Reproduktionsfaktor liegt bei einem Wert von 0,65.

07.05.2020

Das RKI wird künftig nicht mehr zwei Mal pro Woche über die Corona-Situation in Deutschland informieren. Das teilte Vize-Präsident Lars Schaade am Donnerstag mit. Es gebe nun eine neue Phase der Pandemie, deshalb werde man Briefings nur noch anlassbezogen abhalten.

07.05.2020

Das Finale der 15. Staffel von “Germany’s Next Topmodel” (Pro7) findet am 21. Mai in Berlin statt. Doch noch ist offensichtlich nicht klar, ob Gastgeberin Heidi Klum dabei sein kann. Denn eigentlich müsste die Wahlamerikanerin wegen Corona vorher in eine zweiwöchige Quarantäne.

07.05.2020

In Berlins salafistischer Szene werden mehrere Objekte durchsucht. Der Verdacht: Betrug mit Corona-Soforthilfen. Sollte das Geld genutzt werden, um Ziele der Szene zu verwirklichen?

07.05.2020

Schon am Mittag wurde bekannt: Der Bund überlässt den Ländern die Regie bei weiteren Schritten aus dem Corona-Ausnahmezustand heraus. Am Nachmittag dann informierte die Bundeskanzlerin über die weiteren Ergebnisse der Beratungen mit den Ministerpräsidenten. Merkel sagte: “Wir stehen an einem Punkt, an dem wir das Ziel, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, erreicht haben.”

06.05.2020

Keine Schule, keine Kita - und womöglich auch kein Pflegedienst: Die Corona-Krise sorgt dafür, dass in Familien viel mehr Sorgearbeit anfällt. Das bekommen vor allem Frauen zu spüren. Denen könnte die Care-Arbeit die Karriere erschweren, warnen Wissenschaftlerinnen und Unternehmerinnen.

06.05.2020

Seit Wochen pöbelt Oliver Pocher gegen deutsche Influencer. Dem Verein “Liebe wen du willst” wird das jetzt zu bunt. Nach Hilferufen betroffener Internet-Stars stellte die Gruppe nach eigenen Angaben Strafanzeige bei der Berliner Staatsanwaltschaft.

06.05.2020
Anzeige