Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Ostprignitz-Ruppin

65. Reit- und Fahrturnier Freyenstein - 350 Reiter mit 550 Pferden am Start

Auch die 65. Auflage des Freyensteiner Reit- und Fahrturnier war sportlich ein toller Erfolg. Reiter und Pferde aus dem ganzen Land Brandenburg aber auch Mecklenburg-Vorpommern und Berlin zeigten ab drei ereignisreichen Tagen in der Dressur, im Springen und im Gespannfahren ihr Können.

01.09.2016

In Güterfelde feiert die Friseurin Sigrid Ihlenburg am 1. September das 30-jährige Bestehen ihres kleinen Salons. Die gebürtige Babelsbergerin wollte schon von ihrer Kindheit an ihren Beruf ergreifen. Ihre Kunden, die nicht aus dem Ort, sondern auch aus Potsdam, Berlin und Stahnsdorf kommen, schätzen vor allem die familiäre Atmosphäre in dem Haus am Kirchplatz.

31.08.2016

Das hätte mächtig schiefgehen können: Mit einem Anhänger ohne Bremsanlage war ein Lkw-Fahrer auf der A 24 in Richtung Berlin unterwegs. An der Autobahn-Anschlussstelle Kremmen machte die Polizei dem gefährlichen Spuk ein Ende.

31.08.2016

Der Streit über Bundeswehreinsätze im Inneren läuft seit Jahrzehnten. Die Gewalttaten von München, Würzburg und Ansbach haben ihn in diesem Sommer verschärft. Jetzt ist eine Entscheidung gefallen, die die Auseinandersetzung aber kaum beenden wird.

31.08.2016

Eine Blendaktion mit einem Laserpointer behinderte am Dienstagabend den Landeanflug einer Passagiermaschine auf den Flughafen Berlin-Tegel. Der Airbus war gerade über Oberhavel als die Piloten von dem Laserpointer geblendet wurden. Die Polizei fahndete mit einem Großeinsatz nach den Tätern und fand auch Verdächtige.

31.08.2016

Statt Feuer und Flamme gab es am Sonnabend beim gleichnamigen Fest viele bunte Luftballons, die als fliegende Werbebotschafter für die Stadt in den Himmel geschickt wurden. Dass man aber auch so Feuer und Flamme für seinen Wohnort sein kann, wurde in der Talkrunde deutlich, bevor abends mehrere regionale Bands die Bühne rockten.

29.08.2016
Tipps

Iranische Sammlung zu Gast in Berlin - Warhol kam bis Teheran

Was kaum jemand weiß: Der Iran besitzt fantastische Schätze moderner westlicher Kunst. Nach dem Atomvertrag wird die einzigartige Sammlung aus Zeiten des Schahs erstmals im Ausland gezeigt – Anfang Dezember im Berliner Kulturforum an der Spree.

26.08.2016

Der in Kolberg lebende Schauspieler und Autor Peter Reusse hat ein tragikomisches Buch über die Einsamkeit geschrieben. Es ist mittlerweile Reusses zehntes Buch. Es heißt „Kerbs Tag“ und ist eine Erzählung.

24.08.2016

Es sind zumeist junge Bands, die beim kleinen feinen Festival Rock am Rhin mit von der Partie sind. Zum 13. Mal fand das Event auf dem Gelände Alte Brauerei in Rheinsberg statt. Die Besucherzahlen blieben zwar in diesem Jahr hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück – die Stimmung war indes ausgelassen, trotz des Regens am Samstag.

21.08.2016